•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

18. Juli 2007, 20:13 LKR Peter Schmiedlechner

Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

Betrifft: Artikel in der Bauernzeitung: "Faironikas Sünden-fall" und "Wie parteinah ist die IG-Milch?" Die neueste Ausgabe der Bauernzeitung ist eine Schande für die ÖVP und zeigt eindeutig das der Bauernbund kein Interesse an den Bauern hat. An-statt sich für ordentliche Kennzeichnung für Fleisch einzusetzen, die Mäster zu einem gerechtem Preis zu verhelfen, den Milchbauern einen gerechten Anteil an den jüngsten Regalpreiserhöhungen zu verschaffen, versuchen sie einen unabhängigen und unparteiischen Verein durch den Kakao zu ziehen. Die letzte Ausgabe ist der eindeutige Beweis für jeden freien selbstständi-gen Bauern, dass der Bauernbund jetzt darauf setzt, unsere unabhängige und starke Organisation durch Falschinformationen und einseitige Informa-tion zu diskreditieren. Tatsache ist, dass Halbmayr Ernst von Bauernbundpräsident Gril-litsch am Milchbauerntag des Bauernbundes Anfang Mai in Gmunden aufgefordert wurde, auf die SPÖ einzuwirken, in der Frage der Milch-prämienkompression aktiv zu werden, da sie sich in den Verhandlun-gen in einer Sackgasse befinden. Der jetzige Versuch der IG-Milch Par-teinähe zu unterstellen ist wohl an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten. Wir reden nicht nur von Überparteilichkeit, sondern nehmen diese auch ak-tiv wahr und sind bemüht, alle gesellschaftlich relevanten Gruppierungen über die Anliegen der Bauern zu informieren und dafür zu interessieren. Tatsache ist, dass seit der Verleihung des Staatspreises für unser Projekt "A faire Milch" der Bauernbund gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer organisiert und intensiv gegen unsere Organisation und unser Projekt vor-geht (Intervention gegen Verleihung des Staatspreises, falsch dargestellte Studien über "A faire Milch", Verweigerung an unserer Unterschriftenakti-on teilzunehmen und diese nachzumachen, usw. bis hin zur verfälsch-ten Berichterstattung in der Bauernzeitung). Es ist nun an jedem einzelnen abzuwägen, wer die Interessen der Bauern vertritt und welche Arbeit aufrichtig, geradlinig, ehrlich und unbezahlt ist. Nun wir haben es nicht nötig etwas anzuschwärzen und zu verheimlichen bei Fragen könnt ihr gerne den Brief von uns haben den die IG an den Bundeskanzler geschickt hat. Liebe Grüße IG Milch NÖ

Antworten: 3

18. Juli 2007, 20:29 sisu

Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

Hallo Petale! Am besten ist Du fragst zu diesem Thema den petermoser denn der wird Dir bestimmt zur Antwort geben, daß alle anderen die Schuld trifft nur nicht die ÖVP.

18. Juli 2007, 20:31 petermoser

Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

da gibt es schon ein forum das heist Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein da steht schon viel über das ganze. Da kanst auch sehen das es schon stimt das die ig milch mit den roten bakeln. Da sind sogar fotos wo sie miteinanda presse konfarenz machen Mir gefalld was die ig milch bis jezt gemacht hat aber was sie bei der marckt ordnung auf führt haben war nicht gut. Und das bis jezt alle ig schef was da in forum schreiben nur für die spö sind ist auch nicht gut. Und du bist ja auch so einer. Aber ich bin schon neu girig ob die roten dan noch euher freunde sind wen ein mal eine rot grüne regirung komt.

19. Juli 2007, 23:51 edde

Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"

"petale" hat recht-- der artikel bezüglich sündenfall ist eine schande..... wie tief muss ein zeitungsmacher sinken, um einen brief mit teilweise geschwärztem inhalt(was hinter dem schwarz steht ist für mich richtig) zu veröffentlichen. und welch eine wertschätzung diesem berufstand gegenüber muss eine solche aktion zu grunde liegen ? es dürfte dem bauernbund entgangen sein, daß heutzutags das bildungsniveau der mitglieder und damit auch das kritische denken einen ganz anderen stellenwert als in den sechzigerjahren etwa hat... ich finde den brief an gusenbauer in vollem inhat gereschtfertigt und fair, doch was der BB daraus gemacht hat ist eine schande und somit der wahre sündenfall des BB und ich wünsche dem BB nichts anderes als viele vlele austritte wie gerade in niederösterreich. schade um eine solch alte und über weite strecken gute einrichtung... mfg

ähnliche Themen

  • 4

    An den fortschritlichen landwirt

    Ich habe imer glaubt das es hier en landwirtschafts forum ist. Seit ein par wochen sind da aber so etliche leute voraus frauen die garantirt nichts von landwirtschaft verstehen und fest auf die bauern…

    petermoser gefragt am 19. Juli 2007, 15:52

  • 1

    Kindergeldrückzahlung- lauter Härtefälle ?

    Wie derzeit allen Medien zu entnehmen ist, droht vielen Müttern eine Kindergeldrückzahlung. Dabei kommt es scheinbar zu lauter Härtefällen, gerade dass nicht die Obdachlosigkeit droht. Wo sind die Här…

    Christoph38 gefragt am 19. Juli 2007, 09:41

  • 1

    Bauerneinkommen gestiegen

    Nach dem neuersten Grünen Bericht haben Österreichs Bauern ihre Einkünfte um 15,2% steigern können. Meiner Meinung nach stellen diese Zahlen ein völlig verzerrtes Bild der Situation dar. Es ist einfac…

    lacusfelix gefragt am 19. Juli 2007, 08:28

  • 0

    fronlader für unimog

    min onkel ist besitzer einer skihütte. im winter ist die hütte auch mit dem auto über einen ca. 2km langen steileren weg mit vielen kehren erreichbar. daher hat meinonkel vor ca. 15 jahren einen gebra…

    manu1 gefragt am 18. Juli 2007, 23:28

  • 1

    fronlader für unimog

    min onkel ist besitzer einer skihütte. im winter ist die hütte auch mit dem auto über einen ca. 2km langen steileren weg mit vielen kehren erreichbar. daher hat meinonkel vor ca. 15 jahren einen gebra…

    manu1 gefragt am 18. Juli 2007, 22:16

ähnliche Links