•  / 
  • Forum
  •  / 
  • arme schweine in österreich - wie gehts den öko punkte bauern ? ?

arme schweine in österreich - wie gehts den öko punkte bauern ? ?

12. Sept. 2012, 20:15 muk

wie gehts den öko punkte bauern . werden arme schweine noch immer besser behandelt ? ? hat die landwirtschaftskammer die bauern mit förderanträge in den ruin gelockt.

Antworten: 1

13. Sept. 2012, 21:35 rotfeder

Hallo! Meines Wissens geht es denen prächtig. In deinem verlinkten Beiträg ist ja auch nicht von Ökopunkten die Rede. Ich bin zwar kein Ökopunktebetrieb, doch glaube ich das diese Bauern es am besten getroffen haben. Sie bekommen eine der höchsten Förderungen pro ha und dabei kaum Bewirtschaftungseinschränkungen. leider ist das halt nur auf gewisse Bundesländer beschränkt. Bin neugirig, ob es in der neuen Periode Ökopunkte weiter gibt.

ähnliche Themen

• 0

Mutterkühe richtig trockenstellen

Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…

1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:09

• 2

Mutterkühe richtig trockenstellen

Wie und wieviele Wochen vor dem kalben stellt ihr eure Mutterkühe tocken? Ich habe den Kühen öfters ein Euterschutznetz umgebunden.Problem: Schutznetze sind andauerd kaputt, bei 3 Kühen ist 1/4 abgest…

1600 gefragt am 13. Sept. 2012, 20:08

• 2

Grubber EXPOM GROM

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem polnischen Grubber Expom Grom. Ich interessiere mich für die 4,7m Version mit Keilringwalze. Sollte am Betrieb zur Ergänzung eines Flügelschargrubbers zum Einsatz komm…

matl99 gefragt am 13. Sept. 2012, 19:08

• 5

Mutterkuhprämie

Wurde die Mutterkuhprämie geopfert um die hohen Betriebsprämien nicht so schmerzhaft zurückzustuzen?Wenn man sich mit den Mutterkuhbauern unterhält , wissen von 10 Bauern einer das es in Zukunft keine…

hardl1266 gefragt am 13. Sept. 2012, 18:55

• 0

Hackgerät

Hallo zusammen! Habe vor mir ein Hackgerät für Kürbis (3 reihig) bzw. Mais (6 reihig) zuzulegen! Welche(s) könnt ihr mir empfehlen und warum? Preis/Leistungsverhältnis??!! mfg farmer

farmer87 gefragt am 13. Sept. 2012, 17:44

ähnliche Links