Arbeitsweise Grubberscharen

16. Okt. 2016, 19:47 Jander

Grüß Euch Kann mir jemand den Unterschied der Arbeitsweise zwischen Doppelherzschare und Schmalschare erklären. Schmalscharen sind eher selten, ich habe sie bei einem Amazone Grubber gesehen mfg jander

Antworten: 2

16. Okt. 2016, 23:17 ludwig1

Die Schmalschare braucht man für größere Arbeitstiefenab 20 cm damit der Zugkraftbedarf nicht so stark ansteigt.

17. Okt. 2016, 08:06 schellniesel

Oder für schwere Böden um nicht noch breitere schmierschichten zu erzeugen! Ich hab mir Jz mein sortiment an Scharen zusammen gestellt! Hab Jz für jeden einsatzzweck die richtigen Werkzeuge! Hab schmalschare angefertigt aus den 180mm doppelherz die ich mit dem grubber mitgekauft hab! Dann hab ich noch die universal 135mm doppelherz, die ich Jz so gut wie nicht mehr brauche,und noch 300mm gänsefuß für den stoppelsturz oder für flächig seichte Bearbeitung! Hab mir lange überlegt ob flügelschare brauche aber ist meiner Meinung nach kein Schar für schwere Böden! Mfg Andreas

ähnliche Themen

• 0

Mähkombination

Hallo , eine Frage an alle die Erfahrung mit Mähkombinationen von Claas 8500 und Krone 890 haben , ohne Aufbereiter. Unterschied bei Kraftbedarf, Preis u.a. LG!

203060 gefragt am 17. Okt. 2016, 19:36

• 0

Schieberentmistung + Liegeboxen als Alternative zu Spalten in der stiermast

Hat vielleicht jemand erfahrung mit einer Schieberentmistung gegenüber Spalten?

ck gefragt am 17. Okt. 2016, 16:35

• 5

Muli Unfall

Heute ist einer meiner Nachbarn beim Miststreuen in Hanglage mit dem Transporter über eine Böschung ca. 60 Meter auf eine Straße gestürzt. Zum Glück hatte der Fahrer einen riesigen Schutzengel und kon…

Bergbauer321 gefragt am 17. Okt. 2016, 16:02

• 8

Lindner Geotrac 65 63

Ich möchte mir einen Lindner Geotrac Alpin kaufen , in der näheren Auswahl sind Geotrac 65 und oder 63 nun meine Frage wer fährt solche Maschinen und wie groß sind die Unterschiede dieser Traktoren , …

martin79k gefragt am 17. Okt. 2016, 11:29

• 0

Sonnenblumenkerne gesucht

Hallo zusammen, ich suche 150kg Sonnenblumenkerne zur Fütterung von Wildvögel im Winter. Abholung im Großraum Tulln oder im Marchfeld möglich. Danke für jegliche Info. Liebe Grüße Gerhard

gerhard.k gefragt am 17. Okt. 2016, 09:54

ähnliche Links