Ansehen eines Bauern!!

16. Dez. 2007, 21:31 schellniesel

Ansehen eines Bauern!!

Hab mich ein wenig durchs Forum geblättert und eines ist mir aufgefallen: Es gibt meiner Meinung nach sehr viele unterschiede bei den Usern wie er als Bauer oder Landwirtschaftlicher Facharbeiter angesehen werden möchte. Was ist ein Bauer ein technisch begabter chemiker der tierlieb und einknallharter Untenehmer zugleich ist?? Muss man in der heutigen Zeit eh fast schon sein oder? Was meint ihr oder was meint der rest der Bevölkerung? Habe noch oft gehört:" Wennst nix dalernst wirst halt Bauer." Denkt die breite Öffentlichkeit wirklich noch so oder wie ist das Ansehen der Bauern wirklich?

Antworten: 1

17. Dez. 2007, 07:19 rederer

Ansehen eines Bauern!!

Guten Morgen ! Landwirt - oder Bauer - ist gleich Lebensmittelproduzent ist ein verantwortungsvoller Beruf, leider stimmt sein Honorar nicht. Das schaut im Gesundheitsbereich anders aus.Diese -sprich Ärzte- wissen was ihre Leistungen wert sind.Wie ist es bei uns ??? Die Leistungen beider Berufsgruppen könnte man gut vergleichen. Sie arbeiten zum Wohle der Menschheit. Mg. rederer

ähnliche Themen

• 2

maschinenkauf

Hallo,ich habe einen stall und einige Ziegen, Ich würde mir gerne einen günstigen traktor (allrad) anschaffen den ich für Holzarbeiten, Feldarbeiten und Kippertransporte benötige würde gerne eure Mein…

egalmann gefragt am 17. Dez. 2007, 20:38

• 1

Side by side Rastermass bei Fleckvieh

Welcher Abstand (Rastermass) wäre ideal bei einem Side by Side Melkstand für Fleckvieh? Normalerweise ist ein Abstand von 69-70 cm. Genügt das oder habt Ihr mehr? In einem Eintrag vor einiger Zeit wur…

phm gefragt am 17. Dez. 2007, 20:18

• 0

pellet aus Gärsubstrat

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Herstellung von Pellet aus Gärsubstrat(Separietes Material)?

birnbamer gefragt am 17. Dez. 2007, 20:14

• 0

Zahlungsansprüche EBP-Flächen-(ver)-pachtung

Hallo Mich würde interessieren wie ihr Flächenverpachtung (Grünland) mit EBP macht. Im ha-Pachtpreis bereits eingerechnet ??? Um wieviel erhöht sich der Pachtpreis dadurch ?? Klar ist mir das dies von…

gowest gefragt am 17. Dez. 2007, 19:26

• 0

Bayern drängt auf Sonderregelung bei EU-Kälberhaltungsrichtl

Habe ich gerade gefunden was haltet ihr davon. Die Bayrischen Interessenvertreter machen sich anscheinend gedanken, warum immer mehr kleinere aufhören. Wahrscheinlich sind sie draufgekommen das ein kl…

LKR gefragt am 17. Dez. 2007, 19:13

ähnliche Links