•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Anhänger für Großkisten bei Äpfel bzw Trauben

Anhänger für Großkisten bei Äpfel bzw Trauben

30. Dez. 2008, 10:57 frischauf

Welche Systeme verwendet iht in euren Obst- bzw Weingärten zur Ernte. Welche Wagen bzw Anhänger kommen bei euch zum Einsatz. Vorteile- Nachteile. Wo bekommt man günstige Erntewagerl.

Antworten: 2

30. Dez. 2008, 17:28 birne

hallo verwenden sei der letzten ernte einzelwagen die man zusammenhängen kann. mann kann auf einer ebenen fläche bis zu 5 wagen zusammen hängen. nachteil im steilen gelände ist das sie einknicken können. gekauft habe ich die wagerl in der steiermarkbei der firma Agrotech in Weiz. billig waren sie aber nicht , mann ist mit der pflückleistung um einiges schneller. mfg birne

30. Dez. 2008, 17:30 birne

hallo verwenden sei der letzten ernte einzelwagen die man zusammenhängen kann. mann kann auf einer ebenen fläche bis zu 5 wagen zusammen hängen. nachteil im steilen gelände ist das sie einknicken können. gekauft habe ich die wagerl in der steiermarkbei der firma Agrotech in Weiz. billig waren sie aber nicht , mann ist mit der pflückleistung um einiges schneller. mfg birne

ähnliche Themen

• 1

Geisler

Geisler hat jetzt den Sturm im Milchglas wohl zu Hause. Hoffentlich schicken sie ihm die Wirtschaftspolizei hinterher ,es ist schon merkwürdig wenn ein Geschäftsführer das sinkende Schiff so schnell v…

Schwefi gefragt am 31. Dez. 2008, 10:28

• 2

Problem mit Kalb

Heute Morgen hat bei uns eine Kuh gekalbt. Das Kalb dreht den Kopf immer gegen Rücken und verdreht die Augen komisch. Vermutlich könnte es blind sein. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt? …

swissmilk gefragt am 31. Dez. 2008, 09:35

• 2

In Linz beginnz!

Ab morgen ist Linz Kulturhauptstadt 2009. Schaut Ihr Euch was an, bzw. regt Euch das Kulturjahr an, nach Linz zu fahren? Ich muss gestehen, ich hab das Lentos noch nie gesehen, und das werd ich mir nä…

teilchenbeschleunigerin gefragt am 31. Dez. 2008, 09:34

• 3

Milchpreis im freien Fall!!

Milchpreis im freien Fall!! Wie sieht’s mit Euren Milchpreis ab 1.1.09 aus. Einige Unternehmen senken wieder kräftig mit Jahresbeginn. Auf der IG-Milch Homepage ist bis 7.1. Winterschlaf. Vielleicht w…

bioanz gefragt am 31. Dez. 2008, 08:39

• 3

Erbhof

Bei uns findet im Jahr 2009 eine Erbhoffeier statt. Da ist unser Hof auch dabei. Was bringt eigentlich ein Erbhof. Was für Vor-und Nachteile hat man damit. Muß man die Erbhofverleihung auch annehmen. …

fredl0699 gefragt am 31. Dez. 2008, 06:42

ähnliche Links