Andreas Gabalier und der Bauernbaund

17. Aug. 2015, 07:45 colonus

Ich musste heute lachen als ich die Krone gelesen habe, der BB führt eine Kampagne gegen Andreas Gabalier, weil dieser einen Werbevertrag mit Müller Milch unterschrieben hat und dafür anscheinend 8 Mio Euro kassiert. Dies sei lt. Bauernbund nicht Patriotisch!!! 1.) Ich bin Landwirt und ein Gabalier Fan! 2.) Ich bin Froh das ich von diesem Verein seit Jahren ausgetreten bin!!! Ist denen den wirklich nichts zu peinlich? Das ist doch wohl das kleinste Problem was wir Bauern derzeit haben! Oder will der BB nur ablenken von seinem Versagen und kurz vor den Wahlen ein anderes Thema aufgreifen? 3.) Wenn dieser Vertrag so unpatriotisch ist, warum hat ihm dann keine Heimische Molkerei einen Vertrag angeboten?? 4.) Unser Bauernbund weiß anscheinend nicht, dass wir kleines Österreich den Großteil unserer Molkereiprodukte EXPORTIEREN!!! Das heißt die Ausländer kaufen unsere Produkte, stellt euch mal vor die Ausländer hätten auch so ein Kirchturmdenken, dann könnten wir unsere Milch wegschütten!!! 5.) Außerdem möge der Bauernbundvertreter der Noch NIE beim Hofer, Lidl, Penny gekauft hat den ersten Stein werfen. LG Colonus

Antworten: 6

17. Aug. 2015, 07:52 iderfdes

Find Gabalier auch nicht schlecht, hab ihn schon ein paar Mal live gesehen, aber auch ich versteh nicht ganz, warum sich jemand, der sich als heimischer Bergbauernbua bezeichnet, ausgerechnet für Müller-Milch Werbung macht in einer Zeit, in der es heimische Milchlieferanten auch nicht grad leicht haben. Ich würds nicht tun, bis jetzt haben sie mich aber auch noch nicht gefragt.

17. Aug. 2015, 12:02 foschei

Hallo, besser wäre es , der BB kehrt vor der eigenen Haustüre! lg Robert

17. Aug. 2015, 12:27 tristan

@atro " Um die Schweinebauern kümmert sich der Bauernbund sowie nicht!" Das stimmt so nicht. Weil in harten Verhandlungen mit der SPÖ konnte unser LH Pühringer die Mwst auf 13% erhöhen. Kostet uns Schweinemäster ein paar Tausender jährlich. Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr (fürchten).

18. Aug. 2015, 21:31 viehausen

Gabalier nennt sich Rock,n Roller ich glaub er weis gar nicht was das ist. vielleicht ein paar Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=pdscs1x79rc https://www.youtube.com/watch?v=HYsGolGGwtU https://www.youtube.com/watch?v=zwgjM-teND8 https://www.youtube.com/watch?v=6UvQ52A7ksM https://www.youtube.com/watch?v=zwgjM-teND8 Viel Spass beim Hören von einen langjährigen Bauenbundobmann

19. Aug. 2015, 08:15 colonus

Fakt ist einfach, dass Gabalier sicher KEINEN Einfluss darauf hat ob jetzt jemand Müller Milch kauft oder nicht, es mag vielleicht ein paar geben aber diese sind sicher in der Minderheit!! Geht doch mal hin zu den Diskontern wenn Milch Joghurt oder Käse verschleudert wird, den Konsumenten ist sche.. egal ob Merkel, Faymann, Gabalier oder die Helene Fischer vom Plakat lacht, nur der Preis zählt, ist genau so beim Fleisch oder bei anderen Handelswaren. Mich stört einfach diese Verarsche vom Bauernbund, wenn so getan wird als ob wir unsere Milch noch selber saufen und alles andere gefälligst dort bleiben soll wo es ist!! und in Wirklichkeit unsere Milch genau so wie die vom Ausland herumschaffiert wird durch ganz Europa. Ein Bsp. Die Butter eines Salzburger Herstellers wird in Deutschland von Megle produziert, soviel zum Patriotismus. (Wobei natürlich gesagt wird das es sich ausschließlich um Salzburger Milch handelt!!!)

19. Aug. 2015, 09:34 senf

Viele Scheine kaufen den Schein!