- Startseite
- /
- Forum
- /
- Akku Fettpresse
Akku Fettpresse
14. Jan. 2020, 18:52 ChristianT
Akku Fettpresse
Hallo, möchte mir gerne eine Akku Fettpresse zulegen. Da ich schon Geräte von Einhell habe, wäre es nicht schlecht gewesen wenn es eine von diesem Hersteller geben würde. Gibt es aber nicht. Weis vielleicht jemand ob diese Akkus auch eventuell bei anderen Marken 1 zu1 passen (Makita, Bosch, Dewalt, usw...) LG.
Antworten: 10
14. Jan. 2020, 20:13 golfrabbit
Akku Fettpresse
Ist wohl ähnlich - und von der Industrie auch so gewollt - wie bei den Ladekabeln der verschiedenen Handy-Firmen: keiner wird ins Konkurrenzprodukt passen. Akku-Fettpressen sind nicht der Massenartikel wie z. Bsp. ein normaler Schrauber und so bieten sie auch nur Hersteller im Profi-Segment an...Einhell zähle ich eher nicht dazu.
15. Jan. 2020, 20:20 ChristianT
Akku Fettpresse
Ok danke für deinen Beitrag. Werde mir dann doch noch die Druckluftvariante ins Auge fassen.
15. Jan. 2020, 21:22 MaxPower
Akku Fettpresse
Hallo! Was sind oder waren eure Gründe für eine Akku/Druckluft- Fettpresse? Kann nämlich beiden Varianten eigentlich nichts abgewinnen bzw hab ich kein Problem damit händisch zu pumpen... ...würd mich interessieren Mfg Max
15. Jan. 2020, 21:33 jfs
Akku Fettpresse
Ein Vorteil wäre das man eine Hand frei hat und dadurch bei manchen Schmiernippeln weniger/kein Fett daneben rauskommt. Keine Ahnung ob man bei vielen Schmierstellen damit schneller ist. Schwerdurchgängige Nippel könnten besser/sicherer mit Fett versorgt werden.
15. Jan. 2020, 21:45 MaxPower
Akku Fettpresse
Ja, das Problem mit dem Fett neben dem Schmiernippl kennt vermutlich jeder... hab das allerdings mit einer G-Kupplung gelöst. Wenn man mal alle Zapfwellenschutzlöcher vergrößert hat, ist das eine äußerst feine Sache! ...zu viel Druck kann auch nach hinten losgehen! Hab mal gemeint einen verstopften Nippl durchdrücken zu müssen... jetzt sitzt ein M8 statt M6 drinnen, weil mir der Schmiernippl entgegen kam ;) Mfg Max
16. Jan. 2020, 07:24 duk
Akku Fettpresse
Servus, wir haben eine Milwauke Akkufettpresse mit einen langen Schlauch ca. 1,2m. sind damit sehr zufrieden. Du hast immer eine Hand frei, keinen Luftschlauch. Zum füllen nehmen wir Fettkartuschen, sind etwas teurer, aber im Angebot Kartonweise gekauft geht's. Da macht das Abschmieren gleich viel mehr Freude. Jeder Euro war gut investiert.
16. Jan. 2020, 14:46 richard.k
Akku Fettpresse
Ich hab recht geschimpft, wie die Jungs in der Werkstatt die Milwaukee Fettpresse geordert haben ohne mich zu fragen. Hab mich schnell entschuldigt wie ich gesehen hab, was da weitergeht...
16. Jan. 2020, 15:03 Rudi147
Akku Fettpresse
Gibts die Akku Fetpressen von Milwauke auch für das Lube Shuttle System mit Schraubkartuschen?
16. Jan. 2020, 15:17 richard.k
Akku Fettpresse
Keine Ahnung Rudi, sorry.
16. Jan. 2020, 15:32 Vollmilch
Akku Fettpresse
Ich habe eine von mato mit Kartuschen. Das funktioniert wunderbar! LG Vollmilch