- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohnensaatgut impfen mit Rhizobium Bakterien
Ackerbohnensaatgut impfen mit Rhizobium Bakterien
02. Jan. 2017, 20:29 Tectrol
Hallo hat jemand schon seine Ackerbohnen mit dem Bakterium geimpft? Hat sich das positiv ausgewirkt? Ich möchte heuer AB auf Flächen anbauen wo noch nie AB standen. Bei Sojabohnen ist das ja auf neuen Flächen Standard, oder?
Antworten: 1
02. Jan. 2017, 21:28 179781
Wenn noch nie welche dort waren und auch sonst nicht in der Fruchtfolge sind, dann kann das schon sinnvoll sein. Und auch einhalten, was für alle anderen Leguminosen gilt. Keine Leguminosenvorfrucht, keine N Düngung, passender pH Wert usw. Und für AB wichtig frühe Saat und ausreichende Bodenbedeckung des Saatgutes. Die Bohnen brauchen viel Feuchtigkeit, damit sie keimen. Gottfried
ähnliche Themen
- 2
Neues Hallentor
Hallo! möchte ein neues Hallentor einbauen, Größe wäre Höhe 3.8m und breite 6,5m, ist Richtung Nord/West ausgerichtet. Sollte ein Rolltor sein das elektrisch auf u. zu gehen und recht großen Windbelas…
Little gefragt am 03. Jan. 2017, 19:44
- 3
Volumen Epple Silo
Servus Forumsmitglieder! Habe vor mir einen Epplesilo für Silomais statt meinem \"Feldhaufen\" anzuschaffen! Meine Frage jetzt, ist vom Volumen her der Haufen 1:1 mit dem Silo zu vergleichen oder ist …
LaLi gefragt am 03. Jan. 2017, 19:00
- 3
STEPA Krananhänger
Hallo! Einem Bekannten ist gestern der Hauptarm des Krans gleich nach dem Zylinder abgerissen. Niemanden ist Gott sei Dank was passiert. Habe im Forum etwas herumgestöbert, er ist anscheinend nicht de…
haho gefragt am 03. Jan. 2017, 17:36
- 2
Diplomarbeit über Effektive Mikroorganismen in der Nutztierhaltung
Hallo! Ich verfasse eine Diplomarbeit über das Thema \\\"Effektive Mikroorganismen in der Nutztierhaltung\\\". Dazu habe ich auch eine Umfrage für österreichische Landwirtinnen und Landwirte vorbereit…
eva.l gefragt am 03. Jan. 2017, 16:10
- 5
Parteien erhalten 2017 rund 209 Millionen Euro Förderungen
Im internationalen Vergleich gilt Österreichs Parteienförderung als äußerst großzügig. Bundes- und Landesebene zusammengerechnet, fließt am meisten Geld an ÖVP und SPÖ: Erstere kann mit 57,4 Mio. Euro…
FXST gefragt am 03. Jan. 2017, 16:01
ähnliche Links