- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohnen Sommertriticale Gemenge
Ackerbohnen Sommertriticale Gemenge
12. Sept. 2017, 06:03 Habicht122
Hallo Ich bin ein Bio Schweinemastbetrieb und mich würde interessieren ob dieses Gemenge schon mal jemand angebaut hat? Wenn ja wie sind die Erfahrungen dazu? Welche mischverhältniss habt ihr gewählt? Gibt es eine bessere Alternative? Bis jetzt habe ich immer beides rein angebaut und dann beim schroten gemischt! Mit freundlichen Grüßen
Antworten: 1
12. Sept. 2017, 12:02 little
Hallo Habicht, die letzten beide Jahre habe ich Sommertriticale als "Lückenfüller" beigemengt. Meine Überlegung zu Sommertriticale war das es später reift als Hafer und weniger stark verpilzt. Meine Mischung war 175kg eigener Nachbau mit etwas schlechterer Keimfähigkeit und 50 kg Sommertriticale und 20 kg Schwefel. Wie gesagt bei dieser Mischung ist Triticale nur ein Lückenfüller aber er füllt die Lücken genau dort ganz gut wo die Ackerbohne schlecht aufgelaufen ist. Man könnte sicher den Triticaleanteil erhöhen, aber ich wollte vorrangig einen Ackerbohnenbestand. little
ähnliche Themen
- 5
Gibt es eigentlich noch eine Bauernpartei
Hallo, in einen Monat steht die NR-wahl an. Gibt es eigentlich noch eine Partei wo man als Bauer zumindest das Gefühl haben kann etwas vertreten zu sein. Kurz hat, glaub ich, für die Landwirte nicht v…
little gefragt am 13. Sept. 2017, 05:26
- 6
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Liebe Forumgemeinde Ich habe in letzter Zeit einige Anlagen angeschaut und mit einigen Händlern kontakt aufgenommen. Ein Händler passt die Kompressergröße der Motorleistung vom Lüfter an.Der andere pa…
tisi gefragt am 12. Sept. 2017, 21:52
- 0
Kürbisernte 2017
Wie sieht es heuer aus mit den Erträgen bei Ölkürbis
andi83 gefragt am 12. Sept. 2017, 21:43
- 0
Sauermilchfütterung Nachteile
Hallo Bitte um eure Ehrliche meinung zur Sauermilchfütterung an Kälber Was nehmt ihr zum Einsäuern und in was für einer Menge und Temperatur ab welchem Alter BITTE um eure ehrliche Meinung lg
203060 gefragt am 12. Sept. 2017, 21:15
- 6
Starkholzsäge
Nachdem meine Husquvarna 560 XP den geist aufgegeben hat und wohl zu tauschen ist und ich aus meinen bisherigen erfahrungen damit keine 560 mehr will bin ich auf der suche nach einer guten starkholzsä…
rob98 gefragt am 12. Sept. 2017, 20:12
ähnliche Links