- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohne
Ackerbohne
07. Feb. 2017, 00:38 seco2
Ackerbohne
Hallo! Möchte heuer erstmals Ackerbohnen anbauen. Möchte sie mit der Sämaschine ausbringen soll ich da einen Reihenabstand von 12.5 cm nehmen oder weiter? Danke u. LG.
Antworten: 3
07. Feb. 2017, 07:18 Interessierter
Ackerbohne
Bringst du mit deiner Sämaschine eine Saattiefe von 8- 10 cm hin ?
07. Feb. 2017, 09:59 georg.l
Ackerbohne
Je nachdem wie du den PS machen willst (musst?/Bio?) Mit der saattiefe würde ich mich nicht verrückt machen lassen, bei mir im alpenvorland zeigte sich dass 5-6 cm völlig ausreichen. Wenn du tiefer baust, schmierst du sie in den feuchten Boden und des taugt ihr gar nicht. Wichtig wäre auch eine Kalkung vor der saat! (Wesentlich besserer Ertrag) Während der blüte regelmäßige bestandeskontrolle wegen Käfer (im notfall insektizid!) Ansonsten ev. böse Überraschung bei der ernte.
07. Feb. 2017, 11:43 Peter1545
Ackerbohne
Ich säe ca. 4cm tief, auf 12,5cm. hacken wird überbewertet da Ackerbohnen das Unkraut gut unterdrücken!
ähnliche Themen
- 0
John Deere 3300x Renault Ceres
Hallo, bin gerade zum ersten mal hier im Forum. Ich suche für unseren 3300, der ja baugleich ist mit dem Renault Ceres 330, Kabinenteile wie Himmel, Türschlösser, Türhalterungen, elektr. Schaltpläne, …
hartmut.r gefragt am 07. Feb. 2017, 23:08
- 3
E-Mail über Landwirt -Heutrocknung
Hallo Habe vor kurzem eine Mail bekommen, leider geht es nicht (oder bringe ich es mal wieder nicht zusammen) auf Mails die über Landwirt gesendet werden, zu Antworten. Hat jemand einen Tipp? Falls Du…
thomas.t3 gefragt am 07. Feb. 2017, 21:24
- 0
- 4
Eigenen Hof bisher allein bewirtschaft (Frau) - nun verheiratet - und mein Mann will seinen Lohn- was nun?
Liebe Forumsmitglieder Ich, weiblich, 45 habe mir vor acht Jahren meinen Lebenstraum vom eigenen Hof erfüllt, indem ich in Frankreich 12 Hektar Land mit alten Gebäuden gekauft habe. In der Vergangenhe…
beatrice.r gefragt am 07. Feb. 2017, 19:23
- 8
Finanzpolizei
Die alte Generation hilft den Jungen und fährt mit dem Lieferwagen liefern wird von der Finanzpolizei kontrolliert weil der Vater in Pensionist ist bekommen jetzt beide eine Strafe weil er müsste ange…
208 gefragt am 07. Feb. 2017, 19:17
ähnliche Links