Ackerbohne

29. Apr. 2014, 16:36 JD6230

Ackerbohne

Hallo, Habe seit drei Jahren wieder einmal Ackerbohne ausgesät. Behandlung VA: Stomp aqua + Bandur Die Bohne ist jetzt ca 8-10 cm hoch, doch leider ist jetzt das Klettenlabkraut ziemlich massiv (Keimblatt bis 4 Quirl bzw. 2 Seitentriebe) Was kann man da noch machen? (BASAGRAN hat ja leider keine Zulassung mehr, und ist auch nicht verfügbar) könnte man ev. mit einem Striegel die Fläche (1 ha) abfahren und so das Klettenlabkraut bekämpfen? vielen Dank für eure Antworten!

Antworten: 2

29. Apr. 2014, 19:32 179781

Ackerbohne

Das beste ist, ordentlich regen lassen. Dann wächst die Bohne weg, und das Unkraut hat das nachsehen. Auf Feldern mit guter Bodenstruktur braucht man bei Ackerbohnen in der Regel kein Unkraut spritzen. Da reicht einmal Blindstriegeln und einmal nach dem Auflaufen. Klettenlabkraut lässt sich normalerweise ganz gut mit dem Striegel zurückdrängen. Musst du einfach versuchen. Die Bohnen halten einiges aus, da kannst du nicht viel falsch machen. Gottfried

29. Apr. 2014, 21:07 little

Ackerbohne

Dem das Gottfried geschrieben hat, möchte ich nur noch zufügen, wenn du striegeln möchtest. Erst am Nachmittag bei höheren Temparaturen fahren, den dann ist die Bohne elastischer und hält wirklich viel aus. little

ähnliche Themen

• 1

Indexanpassung

>Bank Austria und Erste Bank verteuern inflationsbedingt - Raiffeisen Wien hat schon mit 1. April verteuert - Bawag erhöht gar nicht Wien - Im Juli drehen einige Großbanken wieder an der Gebührenschra…

freidenker gefragt am 30. Apr. 2014, 15:11

• 0

Steyr 975 Heckgewicht 1000kg?

Hallo Leute! Habe vor kurzen einen Hauer Pom C 70 m. Oberrahmen N Konsole gekauft für meinen Steyr 975 gekauft. Zusätzlich benötige ich jetzt noch ein Heckgewicht. Wie viel kg wären sinnvoll so dass e…

Martin456 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:14

• 4

Schultes begrüßt Kompromiss bei der Neuregelung der Grunderwerbsteuer

Leider haben unsers Vertreter wiedereinmal den kürzerne gezogen. Wir wir alle wissen ist die Nachfolge in der Landwirtschaft nicht so einfach. Immer mehr Jungbauern sind alleine und haben keine Frau u…

atzmanne1975 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:13

• 1

John Deere 6320 Bremsen

Hallo ! Bei meinem John Deere 6320, BJ. 2003, 4000 h leuchtet seit ein paar Tagen das Getriebesymbol auf. Mechaniker findet mit Computer keinen Fehler, meinte daher die Bremsen sind kaputt, da dann di…

Metrac81 gefragt am 30. Apr. 2014, 08:00

• 4

maibaumkranz stehlen

Mir wurden heute aus der versperrten Garage 2 Kränze für den Maibaum gestohlen. Seit wann gibt es sowas? Waren da ein paar alte tattrige Weiber am Werk? Der geschälte Maibaum ist ein paar Meter danebe…

tristan gefragt am 30. Apr. 2014, 01:28

ähnliche Links