- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abwicklung Schlepperkauf
Abwicklung Schlepperkauf
05. Apr. 2015, 10:54 Favorit12
Abwicklung Schlepperkauf
Hallo, ich beabsichtige einen meiner Schlepper privat an einen anderen Landwirt zu verkaufen. Preis ca. 50.000,- €. Wie wickelt ihr so ein Geschäft ab? Barzahlung wird bei dem Betrag wohl keiner mehr machen, oder? Muss ich die Garantie schriftlich auschließen oder kann ich drauf verzichten von Unternehmer zu Unternehmer?
Antworten: 3
05. Apr. 2015, 11:31 ludwig1
Abwicklung Schlepperkauf
Ein Barscheck ist eine Möglichkeit. Den kannst du deinem Konto gutschreiben lassen oder du holst den Barbetrag bei einer Bank ab.
05. Apr. 2015, 12:25 vadireckt
Abwicklung Schlepperkauf
Hallo ich würde es über eine Bankgaratie abwickeln ! Ist am einfachsten hast keinen Scheck und kein Bargeld! Zusätzlich hast du auch die Garantie der Bank das du dein Geld oder auch die Ware sicher bekommst.
05. Apr. 2015, 13:00 ludwig1
Abwicklung Schlepperkauf
Die Bankgarantie kostet 0,75 - 1 % des Betrages, das kann aber z. B. bei ausländischen Geschäftspartner gut angelegtes Geld sein.
ähnliche Themen
- 0
Obstwaschanlage
Hallo, habe schonmal einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Möchte mir nun eine Obstwaschanlage selber bauen --> analog zum Voran-Schrägaufzug. - Getriebemotor inkl. Frequenzwandler habe ich - für Nir…
Vierkanter gefragt am 06. Apr. 2015, 10:12
- 1
Deutz- Inntrak
Bitte um Erfahrungsberichte mit dem Deutz-Inntrak! Welche Modelle und Ausstatungsvarianten gibt es? Bis wann wurde der Inntrak gebaut? Was muss man bei einem Gebrauchten achten? Wo sind bzw. bei welch…
j7810 gefragt am 06. Apr. 2015, 09:42
- 0
Steyr Hamster +17 oder 802V
Welcher dieser 2 Typen arbeitet besser (saubere Recharbeit,...) u. ist weniger störungsanfällig? Möchte meinen alten Hamster 17, (fast 45J.) ersetzen.
biozukunft gefragt am 05. Apr. 2015, 23:20
- 0
Neuer gefährlicher Schädling gesichtet Der Baumwurzelbohrer
Auf dem Video sieht man den Schaden, den er anrichtet: https://www.youtube.com/watch?v=QVAJT2ThP-4 Gottfried
179781 gefragt am 05. Apr. 2015, 22:23
- 1
kraftfutterstation favorit
Hallo habe mit meiner Favorit Kraftfutterstation Probleme ich bringe sie nicht angeschlossen weil der Vorgänger alle kabel einfach abgezwickt hat, hat von euch nicht zufällig jemand Fotos oder schaltp…
380261049 gefragt am 05. Apr. 2015, 22:02
ähnliche Links