- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abkalbemonat
Abkalbemonat
21. Sept. 2011, 13:13 krähwinkler
Abkalbemonat
"Den Abkalbungstermin für meine Milchkühe richte ich nach jener Phase im Jahr ein, zu dem die Kuh wieder an Gewicht zulegt, und damit die besten Fruchtbarkeitsergebnisse erwarten läßt" Dieses Zitat von einem Bauern mit Blockabkalbung und getreideloser Fütterung kommt mir so überlegt vor, dass ich es unbedingt in dieses Forum stellen musste.
Antworten: 1
21. Sept. 2011, 19:47 golfrabbit
Abkalbemonat
Hoffe deine Kühe haben das Zitat auch gelesen, andernfalls wirds wohl etwas schwierig. Verstehe mich bitte nicht falsch, es hat sicher Vorteile, aber ansonsten tadellose Kühe nur deshalb zu verkaufen weil sie nicht mehr in ein bestimmtes Abkalbefenster hineinfallen würde ich nicht übers Herz bringen. Auch Zellzahlen usw. werden bei 100 % altmelkenden Kühen wohl nicht selten zum Problem. Josef (ungeordnet)
ähnliche Themen
- 2
Selber Pressen???
hallo... Dieses mal würde mich intressieren, was IHR BESSER Findet... Als Einmann Betrieb Selber zu Pressen und zu wickeln oder Lohnunternehmer??? Was kommt wirklich billiger und was ist sinnvoller...…
LechMartin gefragt am 22. Sept. 2011, 09:45
- 0
Motorvorwärmung für Lindner?
Hallo kann mir jemand sagen woher ich eine Motorvorwärmung für einen Lindner 1700A preisgunstig kaufen kann?
hoeb01 gefragt am 22. Sept. 2011, 09:38
- 5
Reifen Tauschen
Hab mal ne frage: Muss jetzt bald bei einem Traktor die Reifen neu aufzeihen. Jetzt sind drauf hinten 540/65R34 und vorne 440/65R24 Wenn ich jetzt hinten 540/65R38 raufgebe welche passen dann vorne dr…
verleihnix gefragt am 22. Sept. 2011, 07:39
- 0
Erfahrungen mit Commonrail Motoren
Muß mir einen neuen Traktor zulegen bei MF habe ich die Wahl zwischen 5445 u. 5440 ( mech. Einspritzung) Hat jemand erfahrung mit Commonrail Einspritzung beim Perkins od. Allgemein?
Furge gefragt am 21. Sept. 2011, 22:45
- 6
hackschnitzelheizung Gilles
ich bin auf der suche nach einer Hackschnitzelheizung für ca. 250m2 Wohnfläche . Nun bin ich auf die marke " Gilles " gestossen . mit der könnte man auch Holzscheiter etc. ohne etwas zum umbauen heize…
johnny73 gefragt am 21. Sept. 2011, 22:31
ähnliche Links