- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abgeregnete Quaderballen!
Abgeregnete Quaderballen!
05. Aug. 2014, 21:54 Gitmar
Hallo! Ich hab leider noch ein Paar Quaderballen auf dem Feld liegen, da der Regen früher gekommen ist als erwartet. ich hab mir vorgenommen die Ballen wieder zu verteilen. Ein bekannter hat mir aber entfohlen sie in der Sonne zu trocknen und dann nachhause Fahren. Hat von euch wer Erfahrung damit. Danke! Gitmar
Antworten: 2
05. Aug. 2014, 23:05 179781
Hochkant auf Paletten stellen und mehrere Tage nicht mehr regnen lassen. Dann machen Sonne und Wind die Ballen wieder trocken. Gottfried
06. Aug. 2014, 14:49 herbie801
Heu Quaderballen (120x70) die richtig durchnässt sind trocknen nicht mehr durch!! Die sind so dicht gepresst, da kommt so gut wie keine Luft rein. Nicht umsonst trocknen andere die (Rund)Ballen mit einer Heutrocknung....... Nochmal aufmachen ist viel Arbeit - aber sinnvoll. Sonst werden sie nur schlecht.
ähnliche Themen
- 5
Traktorstundenzähler manipuliert
Hallo Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Traktor bei einem Händler gegen einen neuen Traktor vertauscht. Durch Zufall kam ich mit dem Käufer meines alten Traktors ins Gespräch,dabei stellte s…
rgrgrg gefragt am 06. Aug. 2014, 20:44
- 4
Original 1l Mostflasche
Abend Kollegen, bin auf der Suche nach der \"originalen Mostflasche\". (Quadratischer Boden; 1l; im Glas den Abdruck \"Most\"). Habe diese Flasche schon bei verschiedenen Mostproduzenten gesehen...lei…
Vierkanter gefragt am 06. Aug. 2014, 20:05
- 0
Mixfeeder
Hat wer von euch erfahrung mit einer automatischen fütterung bzw. Mixfeeder und der Gleichen
gregor.goetzinger gefragt am 06. Aug. 2014, 19:16
- 4
Güllegrube vergrößern
Habe zur Zeit eine offene Grube aus Beton mit 14m Durchmesser und 3m Tiefe. Da die Lagerkapazität schön langsam zu klein wird möchte ich mir die Grube vergrößern. Hat von euch wer schon sowas mal gema…
bauermartin gefragt am 06. Aug. 2014, 15:02
- 0
Warum kann Israel eigentlich machen was es will?
Die Bilder die man im Fernsehen vom Gaza-Streifen sieht sind eine einzige Katastrophe, warum gibt es hier keinen Aufschrei der westlichen Welt über das zu verurteilende Verhalten Israels?
BB gefragt am 06. Aug. 2014, 08:13
ähnliche Links