- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ab wann ist Flughafer keimfähig?
Ab wann ist Flughafer keimfähig?
28. Juni 2012, 13:07 firehand
Hallo Pflanzenexperten! Ich jäte eben Unkräuter im Mais - macht es jetzt noch Sinn, Flughafer auszureißen? Die Ähren sind meist schon sichtbar. Andersrum: der Flughafer, den ich jetzt ausreiße und im Feld liegenlasse, ist der in den Folgejahren keimfähig?
Antworten: 2
28. Juni 2012, 22:53 waldorf
wahrscheinlich ja - aber wenn du Gewissheit haben willst nimm eine Pflanze mit nach Hause, trockne den Samen, und mach dann einen Keimtest
29. Juni 2012, 07:14 apfel11
Den Flughafer musst du vom Feld räumen, sonst ist die Arbeit umsonst - der ist mit Sicherheit keimfähig!
ähnliche Themen
- 1
Suche neuen Motormäher: Rapid Swiss oder Reform RM8
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Motormäher und bin auf den Rapid Swiss gekommen. Ist für meine kleine Landwirtschaft mit teils sehr steilen Hängen sicherlich eine ideale Maschine. Hab diese …
Uferweg gefragt am 29. Juni 2012, 10:56
- 0
Hinterachse für Landini 6500
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Hinterachse für meinen Landini6500. wer hat so etwas oder wo gibt es gebrauchte teile.
Farmer73 gefragt am 29. Juni 2012, 09:10
- 2
Anhängerkupplung Same Argon
Hallo . Ich bin auf der suche nach einer Anhängerkupplung für meinen Same Argon. Momentan ist eine Starre Kupplung montiert die nur über zwei grosse Bolzen zu verstellen ist, das gefällt mir nicht bes…
ReWo029 gefragt am 29. Juni 2012, 08:43
- 6
Neuer Sonnleitner "Grünenfresser"
Der Deutsche Bauernverband hat einen neuen Bauern-Präsidenten: Joachim Rukwied: Der Hardliner setzt auf Technisierung und Wachstum, will industrielle Landwirtschaft hoffähig machen, kein Mann für Land…
Muuh gefragt am 29. Juni 2012, 08:16
- 0
Claas Autocontour Einstellung
Wer hat Erfahrung mit der Einstellung von Claas Autocontour? Habe einen Claas Mega gekauft und hab das leider noch nie gemacht, außerdem fehlen mir die Unterlagen dazu. Bitte um Tips, Beschreibungen o…
BHM gefragt am 28. Juni 2012, 23:04
ähnliche Links