- Startseite
- /
- Forum
- /
- 37 Milchbauern bitten um Liefervertrag
37 Milchbauern bitten um Liefervertrag
20. Apr. 2017, 08:25 Friesenhof
Mein Gedanken zu den 37 FMA-Milchbauern: Seit der Molkereiversammlung in Mönchdorf beobachte ich den Umgang mit den FMA-Bauern etwas genauer auch die Einträge hier im Forum. Ich finde es echt eine Tragödie, dass Bauern mit der Milchproduktion aufhören müssen weil sie jetzt keinen Liefervertrag bekommen, ich bin Mitglied einer Primärgenossenschaft die wiederum Teileigentümer der Berglandmilch ist und verstehe absolut nicht wieso Funktionäre ( Bauern aus Österreich aus unserem „friedlichen“ „wohlhabenden“ Österreich) so hartherzig und kalt sein können und jene Bauern und Kollegen die einmal bei uns Mitglied waren nicht wieder aufnehmen!! Die Bauernfamilien haben etwas probiert vielleicht auch viel Lehrgeld bezahlt und es hat eben nicht funktioniert. Soweit ich das Sehe hat keiner der 37 einem Milchbauern der Berglandmilch geschadet oder weh getan aber durch die kalte Hartherzigkeit einiger Funktionäre könnten Freunde, Familien ja Bauern und Bäuerinnen und auch Kinder zu schaden kommen! Um des Frieden Willen sollten ehemalige Berglandmilch Bauern wieder aufgenommen werden mit dem selben Milchpreis wie ihn alle anderen haben! Liebe Funktionäre, dass wäre Größe ja absolute Größe gegenüber euren Mitmenschen! Wenn ich Funktionär wäre, wäre ein Entscheiden gegen die Aufnahme der Bauernfamilie für mich und mein Gewissen unerträglich und eine unvergessliche Tragödie!! Meine Meinung und Bitte an alle Funktionäre der Primärgenossenschaften (unter anderem auch ehemalige IG-Milch Mitglieder) und Funktionäre der Berglandmilch, springt über vergangenes, zeigt Größe und schreibt Geschichte, dem Frieden sein Wille wäre es!!
Antworten: 7
20. Apr. 2017, 08:50 foschei
Hallo, was ich auch nicht verstehe, was in den Funktionärsköpfen vor sich geht(und auch den sogenannten Bauernvertretern-sind anscheinend für ALLE Bauern-wo bitte?). Muss mir einer mal erklären, welchen Nachteil die anderen hatten, die nicht bei der Freien Milch waren? Kann es nur sein, dass diese Herrschaften nur mit der Macht spielen? Da kommt jetzt wirklich die Wahrheit heraus , wie die selbstlöblichen Funktionäre ticken, bis ein paar wenige Ausnahmen. Nur eine Meinung von mir, sg Robert
20. Apr. 2017, 08:57 JD
Es wird schon werden. Ein bischen zappeln können sie die ruhig lassen so hochmütig wie sie früher waren das schadet nicht.
20. Apr. 2017, 09:10 Mopi
Nicht zu übersehen und zu überhören, dass der 1.Mai immer näher rückt.
20. Apr. 2017, 09:16 eklips
@jd6120 Wer genau von den 37 war denn so hochmütig? Und ist das die rein wirtschaftliche Überlegung der Genossenschaften, dass es ums Zappeln geht?
20. Apr. 2017, 10:06 karl0815
Was kommt als nächstes? Fotos kleiner Kinder, die wegen der bösen Genossenschaften vom Hof gehen müssen? Altbauern, die ins Alterheim müssen, weil die Molkereien die 37 nicht aufnehmen?? Ich habe schon mit vielen Genossenschaftsmitgliedern in letzter Zeit gesprochen, doch neue Lieferanten will bei den derzeitigen Marktprognosen Keiner aufnehmen!! Ich bin mir sicher, bei einer Abstimmung unter allen Eigentümern würde nicht 1% für die Aufnahme weiterer Lieferanten stimmen! Die bereits Aufgenommenen haben eben Glück gehabt!
20. Apr. 2017, 10:09 karl0815
Und: Was unternehmen eigentlich die feinen Herren Halbmayr, Grünzweil ,.... für eine Lösung nach dem 1.Mai, außer allen Genossenschaften mit Anzeigen zu drohen und bei allen Medien unsere Molkereien anzupatzen???
24. Apr. 2017, 15:06 bauernbubi
.