3.Wiesen-Schnitt jetzt mähen oder warten?

24. Sept. 2016, 13:13 biozukunft

Wollte meine Wiesen eigentl. nur 3x mähen u. könnten noch a bißl warten. Die Kühe fressen das Gras schon - aber nicht gerade gierig. Einen 4. Schnitt will ich, weil das eh nicht mehr viel wächst, einsparen. Arbeite mit Mutterkuhhaltung mittelintensiv.

Antworten: 4

24. Sept. 2016, 13:52 eklips

Darf man wissen, worauf du genau warten willst und welche Argumente für ein Warten sprechen?

24. Sept. 2016, 14:26 leo22

Ich würde die nächsten tage mähen dann hat auch die wiese noch zeit zum anwachsen

24. Sept. 2016, 21:30 medwed

Wenn du in der Ebene arbeitest, kannst noch warten. Am Hang, würd ich die schöne Zeit jetzt nutzen. Bei mir liegen 15 ha, wird Montag siliert.

25. Sept. 2016, 22:13 biozukunft

Danke, hab Kleegras u. einige Wiesen schon gemäht. Bei Wiesen, (wo noch nicht so viel steht) mit Laubwald daneben achte ich auf beginnenden Laubabfall.

ähnliche Themen

• 7

Begrünung nach Ölkürbis...

...vor Mais! Also welche winterbegrünung könnt ihr empfehlen?! Praktiziere Mulchsaat und möchte das Wetter Jz nutzen um die grundbodenbearbeitung,sprich grubbern,durchzuführen! Allerdings sollte diese…

schellniesel gefragt am 25. Sept. 2016, 10:08

• 0

Lindner Geo 114 oder Steyr Multi 4120

Lindner Geo 114 oder Steyr Multi 4120 Was meint ihr was besser wäre

Danzi gefragt am 25. Sept. 2016, 10:06

• 0

Suche Hitch für Pegoraro Kreiselegge

Hallo! Ich suche schon seit langer Zeit vergebens einen Hitch für unsere Pegoraro Kreiselegge. Hat jemand eine bzw. Weiß jemand wem der einen verkauft? Wäre sehr dankbar. Lg Thomas

thomas.a gefragt am 24. Sept. 2016, 22:35

• 6

Kleinballenpresse für 2. Schnitt

Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einer Kleinballenpresse speziell für den 2. Schnitt. Welche sind hier empfehlenswert? Hatten eine alte Deutz zum probieren. Das feine Futter vom 2. Schnitt nimmt di…

Martin456 gefragt am 24. Sept. 2016, 20:18

• 8

Portalachse

Ich habe eine Frage: Warum sind fast alle Traktor- und Transporterhersteller von den Portalachsen abgekommen bzw gibt es heute noch Firmen, die Portalachsen herstellen (außer Reform). Weil ich weiß zB…

mani35 gefragt am 24. Sept. 2016, 15:24

ähnliche Links