- Startseite
- /
- Forum
- /
- 3 Könige
3 Könige
03. Jan. 2008, 17:45 Halodri
3 Könige
Jetzt um diese Jahreszeit ziehen wieder Sternsingergruppen von Haus zu Haus und sammeln für Projekte in der dritten Welt. Die 3.Königsaktion ist eine der erfolgreichsten Spendenaktionen in Österreich mit dem Spruch öffnet gütig Herz und Hände macht Arme froh durch eure Spende öffnen sie das Spenderherz von Herr und Frau Österreicher, aber können wir dadurch die Not in der 3. Welt wirklich lindern? Etliches vom Spendengeld wird schon für Verwaltung und Organisation verbraucht, etliches dann vor Ort durch Plünderungen etc. Es gibt auch bei uns notleidene Personen die Hilfe brauchen würden!
Antworten: 2
03. Jan. 2008, 18:59 Jophi
3 Könige
Ist schon richtig, was Du schreibst, Aber die Spenden werden wohl von Leuten verwaltet, die das hauptberuflich machen. Von denen kannst Du nicht erwarten, daß die umsonst arbeiten. Daß es dort wo die Spenden hinkommen, Plünderungen gibt, dagegen können wir nichts tun. Außerdem, denke ich, können die Bedürftigen dort, das Geld dringender brauchen als Bedürftige bei uns. Jophi
03. Jan. 2008, 19:36 edde
3 Könige
@halodri hier das spendenkonto für die grösste inlandsaktion, "licht ins dunkel",welche dir doch bestimmt sehr am herzen liegt: Kto-Nr:2376000 Blz:60000 ach ja-und natürlich nicht aufs einzahlen vergessen !!!!!!!! mfg
ähnliche Themen
- 1
Scheitholz Raummeter ist nicht gleich Stückgut Raummeter
Hallo zusammen. Mich würden eure Erfahrungen beim Verkauf von Brennholz interessieren. Es kommt leider immer wieder mal vor, daß Holzkundschaften sich nach dem Aufschlichten des Brennholzes wundern / …
paolee gefragt am 04. Jan. 2008, 16:48
- 1
Alte Mostpresse
Leider wird bei mir in der Gegend ein Bauernhof abgerissen. Im Stadel steht noch eine alte Mostpresse mit 2 Spindeln und der Aufschrift "1900". Wie viel kann das noch Wert sein und hätte jemand Intere…
traktorensteff gefragt am 04. Jan. 2008, 14:26
- 0
OÖN: Bauern sind wirtschaftlich unzufrieden...
Nach der Kronejubelmeldung vom Sonntag steht jetzt dieser Beitrag in den heutigen OÖ Nachrichten vom 4. Jänner, Seite 10, Wirtschaftsteil. AGRAR: Bauern sind wirtschaftlich unzufrieden weil neben Getr…
sturmi gefragt am 04. Jan. 2008, 13:52
- 1
OÖN: Bauern sind wirtschaftlich unzufrieden...
Nach der Kronejubelmeldung vom Sonntag steht jetzt dieser Beitrag in den heutigen OÖ Nachrichten vom 4. Jänner, Seite 10, Wirtschaftsteil. AGRAR: Bauern sind wirtschaftlich unzufrieden weil neben Getr…
sturmi gefragt am 04. Jan. 2008, 13:51
- 0
AMA Fleischwerbung!
Die neue Fleischwerbung im TV finde ich total schlecht. Sicher keine Werbung für Schweinefleisch!! Bei einer solchen Werbung vergeht mir der Appetit. Schade um meine 1200 € mfg tschosef
JosefP. gefragt am 04. Jan. 2008, 11:42
ähnliche Links