- Startseite
- /
- Forum
- /
- 18.4R38 in der Maisreihe
18.4R38 in der Maisreihe
31. März 2013, 14:30 JimT
18.4R38 in der Maisreihe
Hallo Ich überlege grad in Richtung größerem Pflegeschlepper/Streuer/Spritze. Da ja 300er Hackfruchtbereifung in der Tragfähigkeit arg begrenzt sind bzw. mit sehr hohem Druck gefahren werden müssen überlege ich in richtung Standartreifen als Pflegebereifung. Meine Frage ist: Kann man mit 18.4R38 Hinterreifen, 210er Spur vorausgesetzt, noch problemlos in 70er Maisreihen fahren? Macht das jemand von euch? Rechnerisch bleiben ja 12cm auf beiden Seiten. Wie siehts am Seitenhang aus?
Antworten: 1
31. März 2013, 15:41 schellniesel
18.4R38 in der Maisreihe
Tja Seitenhang is halt relativ? Ich hab bei meinem rechnerisch außen grad noch 7cm Platz und am Hang is das eigentlich zu wenig ~10% Hangneigung! Kenne ja deine Vorausetzungen nicht aber in großen Schlägen und mit großen Arbeitsbreiten (ab 27m) werden im Mais auch mal Fahrgassen angelegt..... Da wird auch mit 900er als Pflegereifen gefahren... Mfg Andreas
ähnliche Themen
- 4
Krone Frontmähwerk F280 Garantieproblem
Hallo Wir haben 2012 ein neues Krone Frontmähwerk (mit neuem abgerundeten Blechschutz) mit Pendelbock gekauft. Problem: Wenn das Mähwerk pendelt stoßt der Blechschutz über den Schwadtrommeln an das Sc…
max200 gefragt am 01. Apr. 2013, 14:25
- 0
Ein gutes neue Jahr
allen Milchbauern !! Was habt ihr für Vorsätze?
schrems gefragt am 01. Apr. 2013, 14:12
- 8
Kipperkauf
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Tandemkipper zulegen (8-10t). Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Maratonkipper? Oder prinzipiell: Wer baut wirklich noch gute Kipper? (außer Brandtner) Und wel…
hydrobauer gefragt am 01. Apr. 2013, 13:51
- 0
Erfahrungen mit Beratungstierärzte ( Dr. Neumayer, .........)
Hallo! Ich hab in der letzen Zeit vermehrt Probleme mit Fruchtbarkeitsstörungen und hoher Zellzahl, auch mit der Milchleistung komme ich nicht vorwärts. Ich hab mir schon Meinungen von verschiedenen F…
Gitmar gefragt am 01. Apr. 2013, 12:56
- 3
Aus is mit dem Winterdienst...
Zumindest bei uns laufen die Verträge für die Räumung mit Ende März aus. Nach manchen Wintern ist man darüber froher als nach anderen. Bin heuer rekordverdächtige 46 mal ausgefahren (OÖ, ohne Kontroll…
pre gefragt am 01. Apr. 2013, 12:54
ähnliche Links