15 m Fahrgassen bei 20 m Acker

19. Sept. 2019, 21:23 meki4

Wie macht man das am praktischten? - eine normal bei 7,5m (dritte Sägasse) und die andere am Rand bei der ersten Fahrt - und dann beim Düngerstreuer eine Hälfte geschlossen (Amazone ZAX) bzw. Spritze nur eine Hälfte einschalten? Oder gibt es eine bessere Lösung? Beim bisherigen 10 m - System war es einfach. BG Meki

Antworten: 3

19. Sept. 2019, 21:33 schellniesel

Tja... Ich würde zwei Gassen machen. Eine am Rand und auf der andere Seite 7,5m vom Rand also eine normale fahrgasse und eine schmale. Dünger lässt sich dann zwar nicht 100% verteilen würde allerdings da dann eben von der schmalen Gasse dann eben in den Bestand schmeißen und von der breiten fahrgasse mit grenzstreu Einrichtung zum Rand hin streuen. Hoffe du verstehst was ich meine. Mit freundlichen Grüßen Andreas (Bescheiden geschnittene Ackerflächen erprobt)

19. Sept. 2019, 21:45 meki4

Ja, die normale mit dem Limiter fahren - und die andere am Rand mit einem Schieber geschlossen. Wäre auch meine theoretische Vorsstellung gewesen. Danke für den Rat!

20. Sept. 2019, 06:36 ijl

Das Nachbarfeld kaufen :-)

ähnliche Themen

• 3

Wer kennt dieses Lied

Hallo Forumsfreunde Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Sammeln von alten Liedern. Manche davon befinden sich bereits in Liederbüchern. Andere wiederum gehen unwiederbringlich verloren. Da …

Neudecker gefragt am 20. Sept. 2019, 20:13

• 0

Neues Spielzeug!

Und jetzt schnell ab in den Weingarten und mit highspeed Stockräumen mit voller Italienpower. Freu mich schon! LG, Richard

richard.k gefragt am 20. Sept. 2019, 16:42

• 6

Fichtenersatz für die Zukunft !!!!

Hallo Leute . Was soll ich als Fichtenersatz für die wärmer werdende Zukunft setzen?????? Tanne braucht im Aufwuchs sehr lange! Was wird empfohlen ? Was wächst jetzt schon in wärmeren Gebieten ( Südst…

etlinger gefragt am 20. Sept. 2019, 08:18

• 0

Kontrolleuchte 8100

Hallo Zusammen kann mir jemand sagen welche Kontrollleuchte dies ist und was ich da machen muss . es handelt sich um einen Steyr 8100 SK1 Danke

johny77 gefragt am 20. Sept. 2019, 05:50

• 0

Reform Muli 45

Servus alle zusammen, Wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon einmal eine Hydraulik Anlage beim 45 Muli nachgerüstet hat? Brauche die Hydraulik für einen Heckkraftheber und ein doppelwirkendes …

Newhollandts115 gefragt am 19. Sept. 2019, 12:29

ähnliche Links