
- Bj. 1991
- 28 m³
Fremdkörpersicherung, Heckklappe, Kratzboden, Messersicherung Kurzschnittladewage Pöttinger BOSS II H , Type 514 M , Guter Zustand , Hydraulischer Kratzboden , Hydrauli
Gründlinger J. Ges.m.b.H.
4901 Ottnang a. H.
6 Tage online

Fremdkörpersicherung, Heckklappe, Kratzboden, Messersicherung Kurzschnittladewage Pöttinger BOSS II H , Type 514 M , Guter Zustand , Hydraulischer Kratzboden , Hydrauli
Gründlinger J. Ges.m.b.H.
4901 Ottnang a. H.
6 Tage online

Ladewagen-Typ: Silierladewagen, Anzahl Achsen: Einachser, Dosierwalze Pöttinger Ernteboss II, 31 Messerschneidwerk, Elektrohydraulische Bedienung für Kratzboden, Heckk
AWL Landtechnik e.U.
4264 Grünbach bei Freistadt
Premium Plus Händler

Ladewagen-Typ: Ladewagen, Anzahl Achsen: Einachser, Knickdeichsel, Kratzboden, Messersicherung SEHR GEPFLEGTER PÖTTINGER BOSS JUNIOR II -10 Messer -Knickdeichsel PR
HOCHRATHER Landtechnik GmbH
4484 Kronstorf
Premium Plus Händler

Knickdeichsel, Kratzboden Erntetechnik Grünland Ladewagen
Völtl Landtechnik GmbH.
94116 Hutthurm bei Passau
25-10-2025 05:19

Klassifizierung: Gebrauchtmaschine; Typ der Anhängerbremse: Hydraulisch; Vorderreifen Größe: 19.0/45 -17; Weitere Maschinenmerkmale: +WWGW +Knickdeichsel +22. Messer
Lagerhaus Innviertel-Traunviertel-Urfahr eGen, Kirchdorf
4560 Kirchdorf
Premium Plus Händler
Der Pöttinger Boss II ist ein weiterentwickelter kompakter Ladewagen mit verbessertem Ladeaggregat aus der bewährten Pöttinger-Ladewagen-Familie. Mit einem Ladevolumen von ca. 22 m³ eignet sich der Boss II weiterentwickelter für Grünlandbetriebe, die Wert auf Pöttinger-Qualität und zuverlässige Erntetechnik legen. Das Schneidwerk sorgt für eine exakte Häcksellänge und optimale Silagequalität.
Auf Landwirt.com finden Sie gebrauchte Pöttinger Boss II Ladewagen. Vergleichen Sie auch weitere Pöttinger Ladewagen oder alle Ladewagen-Marken.
Der Pöttinger Boss II bietet ein Ladevolumen von ca. 22 m³ nach DIN. Das tatsächlich nutzbare Volumen variiert je nach Futterart und Verdichtungsgrad. Bei kurz gehäckselter Grassilage lässt sich der Laderaum optimal ausnutzen. Die stabilen Seitenwände gewährleisten sicheren Transport auch bei voller Beladung.
Der Pöttinger Boss II benötigt einen Traktor mit mindestens 55 bis 75 PS Motorleistung. Bei Ernte mit Schneidwerk und in hügeligem Gelände ist eine höhere Leistung empfehlenswert. Der Traktor muss über eine Zapfwelle und mindestens ein doppeltwirkendes Hydraulik-Steuergerät verfügen. Passende Traktoren finden Sie auf Landwirt.com.
Prüfen Sie beim gebrauchten Pöttinger Boss II besonders den Zustand der Kratzbodenkette, des Schneidwerks und der Pick-up-Zinken. Kontrollieren Sie den Rahmen auf Risse und die Hydraulikleitungen auf Undichtigkeiten. Fragen Sie nach Wartungshistorie und Einsatzstunden. Pöttinger-Ersatzteile sind über das dichte Händlernetz sehr gut verfügbar, was die langfristige Nutzung absichert.
Die Preise für gebrauchte Pöttinger Boss II variieren nach Baujahr, Zustand und Ausstattung. Vergleichen Sie mehrere Angebote auf Landwirt.com, um den aktuellen Marktwert einzuschätzen. Der Zustand des Schneidwerks und die Betriebsstunden beeinflussen den Preis erheblich. Pöttinger Ladewagen halten ihren Wert auf dem Gebrauchtmarkt gut, da die Marke für Qualität und Langlebigkeit steht.