Stinkt ein kastrierter Ziegenbock

Antworten: 2
User Bild
martin.g(6te137) 03-12-2020 20:31 - E-Mail an User
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Hallo
Hat jemand einen kastrierten Ziegenbock und kann man sagen ob er noch stinkt und wann man ihn am Besten kastrieren muss

User Bild
Ziegenbua antwortet um 04-12-2020 07:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Würde mit dem Kastrieren warten bis er ein Jahr alt ist (Ausbildung der Harnröhre - Risiko für Harnsteine). Weiters solltest bezüglich Ungezieferbelastung eher im Winter kastrieren lassen als im Sommer. Kastrieren natürlich mit Vollnarkose und blutig, ansonten ists neben Tierquälerei auch nicht ganz sicher dass er wirklich nachhaltig unfruchtbar und somit auch geruchsneutral, ähnlich seiner weiblichen Artgenossen, ist.

User Bild
tomsawyer antwortet um 04-12-2020 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Mein TA meinte, dass die Ziegenböcke bei den Hörnern auch Drüsen haben, die auch einen Geruch absondern.

Diese Diskussion wurde von der Redaktion beendet!