Stinkt ein kastrierter Ziegenbock

Antworten: 2
  03-12-2020 20:31  martin.g(6te137)
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Hallo
Hat jemand einen kastrierten Ziegenbock und kann man sagen ob er noch stinkt und wann man ihn am Besten kastrieren muss

  04-12-2020 07:02  Ziegenbua
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Würde mit dem Kastrieren warten bis er ein Jahr alt ist (Ausbildung der Harnröhre - Risiko für Harnsteine). Weiters solltest bezüglich Ungezieferbelastung eher im Winter kastrieren lassen als im Sommer. Kastrieren natürlich mit Vollnarkose und blutig, ansonten ists neben Tierquälerei auch nicht ganz sicher dass er wirklich nachhaltig unfruchtbar und somit auch geruchsneutral, ähnlich seiner weiblichen Artgenossen, ist.

  04-12-2020 19:50  tomsawyer
Stinkt ein kastrierter Ziegenbock
Mein TA meinte, dass die Ziegenböcke bei den Hörnern auch Drüsen haben, die auch einen Geruch absondern.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.