Schneeräumung

04. Dez. 2020, 14:12 Skriller

Schneeräumung

Hallo, mit welchen Gespann seid ihr unterwegs, braucht man 150Ps und mehr oder funktioniert es mit weniger auch? Wir sind auf ca 700 m.

Antworten: 5

04. Dez. 2020, 15:39 Heimdall

Schneeräumung

Mindestens 250 PS. Ab 50 cm Schnee 300 PS. Über 500m Seehöhe 25% dazu, außer es ist Vollmond, dann reichen 20%. Etwas mehr Angaben wären sinvoll...

04. Dez. 2020, 16:01 Skriller

Schneeräumung

Ach nur so zur Info. Gemeinde hat angefragt ob ich ab nächsten Winter schneepflüfen will, habe nur 90 PS und knapp 4t Eigengewicht.

04. Dez. 2020, 16:40 Century

Schneeräumung

Bei uns fährt der Räumer auch mit gut 90 PS, aber mit 5to Eigengewicht, Gelände von fast eben bis ungute Steigungen.

04. Dez. 2020, 16:41 Little

Schneeräumung

Hallo! wenn du sowas Übernehmen willst muss halt auch bedenken das der Traktor Streusalz, Eis und Schnee ausgesetzt ist und die Reifen nicht vergessen. Würde die Gemeinde die Kosten für die Anbauplatte und Pflug übernehmen. Oder kannst du vom Vorgänger alles weiterverwenden. Versicherung gegen Folgeschäden solltest du auch noch einberechnen. Würde vorher alles abklären bevor ich frage ob der Traktor groß genug ist.

04. Dez. 2020, 16:45 gerhard.h

Schneeräumung

Da brauchhst nur mehr Gewerbe anmelden und kannst fahren

ähnliche Themen

• 0

kreiselegge pöttinger lkrs 250

grüss euch brauche euer schwarmwissen ! habe eine lkrs 250 kreiselegge heuer zinkenträger verloren bin auf der suche nach gebrauchten Teilen .Laut meine suche ist die pöttinger baugleich mit sicma . D…

niel125 gefragt am 05. Dez. 2020, 08:05

• 5

Kiefer - Zirbe

Kann mir wer den Unterschied nennen, zwischen Weißkiefer und Zirbe? Die sind ja miteinander verwandt, um die Zirbe wird so ein Tam Tam gemacht und wird teuer vermarktet, die Weißkiefer kann derzeit fa…

tomsawyer gefragt am 05. Dez. 2020, 07:31

• 6

Seilwinden Funk: Traktor-Motor startstop

Bei meiner RC 5 Holzknecht Basisfunkbetätigung fehlt mir die Traktor-Motor start/Abstell -Betätigung. Wäre diese doch auch mit einer einfachen Funksteuerung dazu-machbar? Bzw. hat Holzknecht das einfa…

biozukunft gefragt am 04. Dez. 2020, 22:35

• 1

Heißwasserhochdruckreiniger- welche Marke?

Überlege den Kauf eines Heißwasserhochruckreinigers (Dampfstrahler) für Maschinen- und Traktroreinigung. Welche Marke bzw. Type sind empfehlenswert und haben auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhält…

baldur gefragt am 04. Dez. 2020, 13:14

• 0

Heißwasserhochdruckreiniger- welche Marke?

Überlege den Kauf eines Heißwasserhochruckreinigers (Dampfstrahler) für Maschinen- und Traktroreinigung. Welche Marke bzw. Type sind empfehlenswert und haben auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhält…

baldur gefragt am 04. Dez. 2020, 13:11

ähnliche Links