Euter wird nicht leer

Antworten: 8
Anne.M 09-05-2020 19:54 - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Bei unserem schaf wird das Euter nicht leer und sie lässt die Milch nicht durchgehend fließen.Mit der hand geht am Ende noch ordentlich was raus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke


ek antwortet um 09-05-2020 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Schlauch Führung passt? Leistung der Pumpe? Pulszahl? Betriebsvakuum der Anlage? Welches Melkzeug, welches Sammelstück? Lufteinlass am Sammelstück ist frei?

Mfg
Ernst Krampert


xaver75 antwortet um 09-05-2020 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Hallo, wieviele Schafe werden gemolken? Nur das eine Schaf?
Wo ist das Lamm während dem melken, ist das Tier nervös, will es die Milch für das Lamm aufsparen …..
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

mfg



Anne.M antwortet um 12-05-2020 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Itp 203 sammelstück,interpuls l02 50:50 pulsator, Schläuche passen,Vakuum 38.schaf wird alleine gemolken weil Lämmer geschlachtet.sie tritt bis sie Körner bekommt dann ist sie ruhig.und sgeht freiwillig auf den melkstand.
Danke :-) !


Ziegenbua antwortet um 13-05-2020 11:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Warum nimmt man für ein Schaf eine Maschine? Da bist mit der Hand schneller und das Waschen ersparst du dir auch


Anne.M antwortet um 13-05-2020 13:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Mit der Hand bin ich noch zu langsam..das dauert noch bis ich den Dreh raus habe


Anne.M antwortet um 13-05-2020 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Was gebt ihr für Körner beim melken? Sie frisst alles in Windeseile auf.ohne bleibt sie nicht stehen und zu viel kann nicht gut sein


xaver75 antwortet um 13-05-2020 14:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Streck die "Körner" mit irgendwas (Maisspindeln, Hackschnitzel, Sägespäne, Strohpelets, Grascobs, ……..), das Schaf hat schon überzuckert, langsamer melken-mehr Leckerli.
Ziel sollte sein, das es irgendwann auch ohne Körner die Milch gibt.

mfg


Anne.M antwortet um 13-05-2020 17:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Euter wird nicht leer
Okay danke,gute Idee


Bewerten Sie jetzt: Euter wird nicht leer
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;622598




Landwirt.com Händler Landwirt.com User