Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird

Antworten: 7
User Bild
beginner 12-03-2020 07:21 - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Hallo!

Habe einen neuen Geotrac 64ep.
halbes Jahr alt.
Hydrauliköl wurde vom der Werkstätte, wo ich gekauft habe das Shell Spirax S4 eingefüllt/nachgefüllt
Das bekommt man aber nur dort und das Lagerhaus gleich neben meinem Betrieb hat ein Fluid 3000.

Der Mechaniker von der Lindner Vetragswerkstätte meint, das geht auch und er glaubt dass die Garantie dann nicht erlischt - aber ob das dann auch hält, weiss ich nicht?

Wie seht ihr das?

danke
beginner
P.S: Ja ich habe keine Ahnung von Maschinen..ggg

User Bild
Richard0808 antwortet um 12-03-2020 07:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Gerade bei Lindner würde ich da aufpassen, bei Garantie und Kulanz Geschichten greift Lindner gern nach jedem Strohhalm um nicht, oder so wenig wie möglich Zahlen zu müssen.
Bei unserem Lagerhaus können sie dir ein Lied davon Singen, John Deere z.b. ist bei Garantie abwicklungen um ein vielfaches Kundenfreundlicher.

User Bild
fendt_3090_2 antwortet um 12-03-2020 08:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Wieso bekommt man das nur dort? Haben die mit Shell einen Exklusivvertrag? Einfach mal googeln:

https://www.motoroeldirekt.at/shell-spirax-s4-tx-10w-40-universaloel-fuer-traktoren-20l-kanister

User Bild
zehentacker antwortet um 12-03-2020 08:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Hallo! Der Traktor hat doch eine Betriebsanleitung in der die vorgeschriebenen Öle angeführt sind. An Deiner Stelle würde ich mir das eingefüllte Öl kaufen. Bei verschiedenen Traktoren und Leihmaschinen die mit Hydraulik Öl betrieben werden kann das schon Probleme machen.


User Bild
beginner antwortet um 12-03-2020 09:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
hallo danke..habe jetzt von der werkstätte das OK das andere Öl zu nehmen.

User Bild
richard.k(p6614) antwortet um 12-03-2020 19:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Innerhalb der normalen Garantiezeit ausnahmslos und ausschließlich die in der Bedienungsanleitung angeführten Öle verwenden! Wenn dir irgendwer was anderes sagt, schriftlich geben lassen mit Haftungsbestätigung. Nach der Garantiezeit kann man auch über andere Öle reden.

Das ist kein Lindner-spezifisches "Problem", jeder Hersteller schaut das im Garantiefall gleich mal als erstes an.

User Bild
Wolfchen antwortet um 12-03-2020 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Und in der Fachwerkstätte machen lassen! Ansonsten vermutlich auch Garantieverlust.

Bewerten Sie jetzt: Erlischt Garantie bei neuem Traktor wenn anderes Hydrauliköl verwendet wird
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;615352





Landwirt.com Händler Landwirt.com User