Futtermischwagen Förderband Ja oder nein

Antworten: 2
  17-11-2019 08:54  David1991
Futtermischwagen Förderband Ja oder nein
Hallo!
Bei uns steht demnächst die an Anschaffung eines Futtermischwagen an (Neumaschine, Siloking oder Strautmann mit 8-10 cbm³). Wenn man im Internet schaut findet man fast immer nur Maschinen mit Querförderband zum Futteraustrag! Bei mir wäre die Futteraustragsseite immer links und diese sind nur von einer Seite befahrbar!
Ist das Förderband notwendig oder ist es ein Zubehör was gerne dazugekauft wird obwohl es ohne auch funktioniert ( Wenn man das Futter nur auf einer Seite ausbringen will)??
Werde den Futtermischagen vor den kauf natürlich ausführlich testen würde mich aber über eure Erfahrungen freuen!
Danke David




  17-11-2019 09:09  Vollmilch
Futtermischwagen Förderband Ja oder nein
Hallo!

Ich kann jetzt nur vom Horizantalmischer sprechen: da braucht man das Förderband, damit das Futter weit genug zu den Tieren kommt und nicht überfahren wird.

LG Vollmilch

  17-11-2019 17:37  179781
Futtermischwagen Förderband Ja oder nein
Bei den angesprochenen Maschinen meint David wohl einen Vertikalmischer. Die haben die Entleerung relativ hoch und sie lässt sich auf Wunsch auf jeder beliebigen Seite einbauen. Damit reicht für die angesprochene Verwendung ein Schieber auf der linken Seite und eventuell eine einfache (bei Bedarf ausstellbare) Rutsche um das Futter dort hin zu befördern, wo es sein soll.
Bei Siloking hat es in der Vergangenheit auch die Möglichkeit gegeben den Wagen zu leasen. Da kannst du dann einmal ein Jahr damit arbeiten und siehst in der Zeit wie das Gerät für dich passt. Und Vorführgeräte gibt es wohl für ernsthafte Kaufinteressenten bei jeder Firma.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.