Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL

Antworten: 5
  15-02-2007 16:18  walterst
Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL
War jemand in der Puttererseehalle?

Was haben Pröll und Grillitsch an Info gebracht?

Ist das ÖPUL jetzt im trockenen oder nicht?

Walter

  15-02-2007 20:22  helmar
Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL
War natürlich nicht bei der Wintertagung, aber wenn man die Bauernzeitung NÖ studiert, dann nicht, weil ja Min. Pröll darum kämpfen muß! Schon a komische Situation: da haben wir nun einen schwarzen Finanzminister, aber der scheint doch nicht das dafür geforderte Geld zu haben............dass aber der ÖPUL gesichert ist, hat Min.Pröll den ganzen Herbst lang nicht aufgehört zu tönen und jetzt liest sich auf einmal ganz anders! Und wetten, wenn nichts draus wird ists die böse EU gewesen.........das wird aber jene freuen welche im Glauben an eine wunderbare Zukunft für investitionsbetriebe bereits investierten! Am 1.3. habe ich mein 30 jähriges Jubiläum als selbständige Bäuerin und wenn ich mich so erinnere was z.B. alles damals versprochen wurde, zB. Minkowitsch(BB) " Die Milchkontingentierung(unter dem roten Min. Haiden) kommt nicht!" Kam auch nicht- das Ding hieß dann Richtmenge, so sehe ich sich in dieser frage eigentlich
nicht geändert hat.........große Versprechen mit kleinem Ergebnis......und die Moral von der Geschicht: reinreiten, Bauer, laß dich lieber nicht!
Mfg, helmar

  15-02-2007 22:18  walterst
Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL
Bin morgen nicht in Aigen.

Den Vortrag von Hermann Verstejen vomVorjahr über die Milch habe ich noch am Computer.
Nichts von dem stimmt, was der gesagt hat.

Ich hätte morgen nur eine einzige Frage an ihn: Warum sollen wir das glauben, was er uns erzählt?

Walter

  16-02-2007 14:50  Christoph38
Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL
Ich verstehe eigentlich nicht, warum so viele enttäuscht sind, wenn etwas nicht stimmt, was ein Politiker sagt.
Wir wissen doch alle was von solchen Versprechungen zu halten ist, das ist doch absolut nicht neu (Studiengebühren, Eurofighter etc.).

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es vor allem an uns Wählern liegt, was wir hören wollen und das bekommen wir dann erzählt und glauben es auch noch.


  17-02-2007 11:20  Kathi
Wintertagung Pröll und Grillitsch zu ÖPUL
Hallo,

also muss ich Euch etwas über die Wintertagung erzählen.

Geredet wurde viel - gesagt leider mal wieder sehr wenig. Weder der Grüne Pakt oder ÖPUL ist ganz durch, aber auch nicht gescheitert - man verhandelt halt.
Pröll ist sehr stolz auf seine Exportoffensive, dafür dürfen wir uns dann halt auch nicht darüber aufregen, dass wir zB Kühe importieren.

Grundaussage des vormittags: wir san guat & die Politik ist nicht für den Milchpreis zuständig ...

Meine Meinung dazu: Ich habe kein Problem mit Import - wenn es dann klar deklariert wird - und nicht als Ö ware verhöckert wird.
Mich stört einfach viel mehr, dass für den ausgeschenkten Kaffee die Milch aus der Schweiz verwendet wird.

LA Ober und die Holzsachen habe ich gestrichen ..

Gestern der Fleisch-teil war tw sehr interessant - habe seitdem (dank heisser Diskussion) einen Heisshunger auf Tafelspitz - den wird´s dann morgen geben.

LG

Kathi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.