Gummimatten auf Schrapperbahn

Antworten: 8
User Bild
Petra_Steiner 04-11-2019 12:08 - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Hallo!
Wer von euch hat Gummimatten auf der Schrapperbahn und kann mir sagen wie ihr das mit der Schiene gelöst habt?
Wir haben die Schienen nach Anweisung der Aufstallungsfirma 2 cm aus dem Beton herausschauen lassen.
Jetzt bei der Montage der Matten habe ich Sorge dass sich die Kühe bei der Schiene die Klauen verletzen.
Jetzt sind sie ca 2 mm niedriger als die Matten aber trotzdem eine sehr scharfe Kante.

Wie sind eure Erfahrungen?
Lg

User Bild
josef.d(fjm48) antwortet um 04-11-2019 16:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Das passt schon dan kann der Harn gut ablaufen. Bei mir wars an manchen stellen umgekehrt das hat mich gestört. Verletzungsgefahr sehe ich da keine .

User Bild
Andi36 antwortet um 04-11-2019 17:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Haben seit 2006 Gummimatten auf der Schrapperbahn. Schiene wurde damals plan mit dem Beton verlegt (Seilzugschapper) bis heute keine Probleme.

User Bild
Richard0808 antwortet um 05-11-2019 06:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Bei mir wurde die Schrapperschiene auch Plan mit dem Beton eingearbeitet und die Gummimatten drauf gelegt die etwar 3cm hoch sind.
Firma Schauer

Wie fließt der Harn ab der sich unter den Matten ansammelt wenn die Schiene auf höhe der Gummimatten Oberkante eingebaut ist?


User Bild
josef.d(fjm48) antwortet um 05-11-2019 07:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Garnicht der staut sich und kommt hoch wen die Kuh drüber läuft. Den Geruch will ich garnicht beschreiben. Das ist der Unterschied zwischen Hydraulischen und Seilzuschieber.

User Bild
josef.d(fjm48) antwortet um 05-11-2019 07:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Garnicht der staut sich und kommt hoch wen die Kuh drüber läuft. Den Geruch will ich garnicht beschreiben. Das ist der Unterschied zwischen Hydraulischen und Seilzuschieber.

User Bild
Petra_Steiner antwortet um 05-11-2019 21:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Danke für Eure Antworten. Es ist tatsächlich so nicht richtig.
Die Schiene wird auf Betonniveau abgeschnitten.





User Bild
josef.d(fjm48) antwortet um 06-11-2019 07:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Hast du einen Schieber mit Windenantrieb ?

User Bild
Petra_Steiner antwortet um 06-11-2019 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gummimatten auf Schrapperbahn
Lieber Josef du hast glaub ich das Problem nicht ganz herauslesen können. Macht aber nix :-)


Bewerten Sie jetzt: Gummimatten auf Schrapperbahn
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;601507






Landwirt.com Händler Landwirt.com User