Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen

Antworten: 3
woazstroh 23-10-2019 17:36 - E-Mail an User
Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen
Hallo, ich habe auf meinem Hof einige Kraftfuttersilos mit dazugehöriger Füllleitung 3". Da ich meist nur in einem Silo Pellets lagere, möchte ich die anderen Silos mit Getreide füllen. Etwas aufwendig funktioniert es mit der Getreidekanone. Meine Frage ist ob es eventuell ein Körnergebläse gibt, welches mir das Getreide über die vorhandene Füllleitung (ca.88mm) fördert, so wie der LKW füllt. Danke für hilfreiche Tipps Mfg.


179781 antwortet um 23-10-2019 21:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen
Die Pneumatik die auf LKW oder Mischzügen aufgebaut ist funktioniert mir höherem Druck aus Zellenradkompressoren. Das bringt man mit einem Körnergebläse nicht zusammen.
Ich habe selber schon einmal über so was nachgedacht. Mit Einspeisung über Zellenradschleuse und ein konisches Rohr im Übergang von Körnergebläse auf Förderleitung müsste das mit Einschränkungen funktionieren. Sicherer funktioniert eine eigene Leitung vom Körnergebläse in einen Zyklon auf dem Silo. Kostet auch nicht das große Geld.

Gottfried


woazstroh antwortet um 24-10-2019 16:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen
Bis welchen Rohrdurchmesser kann man mit dem LKW befüllen?



gbgb antwortet um 24-10-2019 17:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen



Bewerten Sie jetzt: Mit Körnergebläse GFK Silo befüllen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;600725




Landwirt.com Händler Landwirt.com User