Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung

Antworten: 4
  02-09-2018 13:12  biozukunft
Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung
Habe schon über 20J. eine Eschlböck-Biber-3 und würde bei Reisig- u. Heckenhacken lieber Kranbeschicken - wofür der lange Trichtereinlass mit 18x20cm zu klein ist. Gibt es schon kleinere Geräte bis ca. 80PS Leistungsbedarf, wo man mit einem kleinen Kran am Traktor od. Forstkranwagen zuführen kann?

  02-09-2018 13:27  schellniesel
Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung
Ab biber7 geht das....

Ich hab das mal versucht bei einer biber5 allerdings das ist ein zu großes Geduldsspiel mit dem Kran...

Man muss zu sehr schauen das man nicht Zuviel erwischt dann darf nicht ein zu großes Durcheinander sein weil dann bringt man gar nichts mehr in den Einzug...

Haben dann auf handbeschickung gelassen und ich hab bündelweise neben den einzug hingelegt.

Mfg

  02-09-2018 14:59  meki4
Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung
Ich hab auch eine Biber 5, das mit dem Rückewagenkran beschicken hab ich schon überlegt, hab aber keine automatische Abschaltung. Von der Fa. TP-Lindana gibt es kleinere mit Kranbeschickung - hab ich mal bei der Tullner Messe gefragt (Importeur Fa. ATG aus OÖ) - kommt zu teuer für Eigengebrauch.
Ich laß mir die Hauptmenge hacken, wenn der Großhacker im Dorf ist - und Kleinigkeiten mach ich händisch mit der Biber.
LG M.

  02-09-2018 15:12  schellniesel
Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung
Zum besseren Verständnis ich selber lass hacken mit einem Großhacker.

Das mit der kleinen Biber war bei einem Kollegen der grobes Hackgut mit seinem holzvergaser verheizt. Um auch das astmaterial zu verwerten...

Mfg


  02-09-2018 20:49  jfs
Kleinere Hackschnitzelmaschine für Kranbeschickung
Ich hacke kleinere Mengen mit einem Heizohack 8-400. Geht mit Kran tadellos zu beschicken. 40x70 cm Einzug.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.