Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen

Antworten: 3
User Bild
David1991 24-06-2018 19:48 - E-Mail an User
Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen
Hallo!

Da wir im Herbst einen neuen Miststreuer bekommen, hat unser alter Mengele ausgedient.
Mein plan wäre das ich ihn auf einen Futterverteilwagen umbaue, wäre nicht viel Arbeit! Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ob das Streuwerk ( 4 Stehende Walzen) das auf Dauer aushält. Möchte zusätzlich noch Schneid Messer aufschweißen. Der Miststreuer ist noch in einen guten Zustand und der Kratzboden ist fast neu.

Hat das schon mal wer gemacht oder hat jemand Tipps für mich??

Danke!!!
David

User Bild
Schwabenbauer antwortet um 25-06-2018 00:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen
Hallo,
ja, auf diese Idee sind auch schon andere gekommen... Ich habe einen Reisch Miststreuer zum Futterverteilwagen umgebaut. Allerdings hat der zwei liegende Walzen. Ich weiß nicht, ob ich stehenden Walzen Silage zumuten würde. Es kommt auch auf die Siloentnahmetechnik an. Siloballen würden dem Mengele wahrscheinlich ein schnelles Ende bereiten.

Ich habe bei meinem Reisch einen komplett selbstgebauten und mit einem Ölmotor angetriebenen Querförderer angebaut. Dazu kommen noch der Kasten um das ganze Aggregat und ein paar weitere Sachen. Funktioniert schon seit Jahren tadellos.
Es kann nur sein, dass es doch ein wenig mehr Arbeit ist...

Geben sie einfach Bescheid, wenn sie Fotos sehen möchten oder Fragen haben.

MfG Schwabenbauer

User Bild
Rene M.280 antwortet um 27-06-2018 06:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen
Hallo.

Meine Erfahrung ist es, dass stehende Streuwalzen bald den Geist aufgeben. Wenn man Siloblöcke verteilt, zieht es immer den Rest vom Block aufeinmal zwischen die Walzen... das geht auf Dauer sicher nicht.
Lg

User Bild
martin.b(fyv81) antwortet um 28-06-2018 20:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen
Hätte einen Schuitemaker Futterverteilwagen abzugeben, zur weiter Verwendung oder als Teilespender 0664 73446369


Bewerten Sie jetzt: Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;563826





Landwirt.com Händler Landwirt.com User