Ladewagen Kratzbodenbedienung

24. Juni 2018, 21:18 rbcecker

Hallo Zusammen bei meinem neuen Traktor passt der Hebel fürs Kratzbodenbedienen nicht mehr so richtig. Entweder zu weit weg oder Kollision mit dem Hydraulischen Oberlenker. Was könnte man da ändern?

Antworten: 5

24. Juni 2018, 21:40 theberni856

Hallo, Ich hab bei unseren Mengele diesen Stab und das ganze Seil für den Kratzboden abmontiert, und einen kleinen hydraulikzylinder hinten hin montiert.

24. Juni 2018, 21:44 rbcecker

an das dachte ich auch schon ich stell mir nur die Bedienung von Hinten dann etwas umständlich vor. Eigentlich wäre ja auch ein Farmerstopphebel möglich einfach eine Schnur in die Kabiene und alles Kollisionsgefähliche weit weg davon...

25. Juni 2018, 07:13 MaxPower

Hallo Um welches Ladewagenmodel handelt es sich denn? Mfg Max

25. Juni 2018, 07:19 rbcecker

Trend Junior1 von Pöttinger

25. Juni 2018, 07:40 MaxPower

Die günstigste Lösung wird sicher ein kleiner DW Zylinder vorne irgendwo an der Deichsel sein, der einfach anstelle vom Hebel am Seil zieht. Dann müsste die Heckbedienung doch auch ganz normal funktionieren... solange der Zylinder nicht am Seil zieht und den Kratzboden einschaltet. Max

ähnliche Themen

• 3

Steuerung für 80KW Hackgutheizanlage und Fernwärme für 3 Objekte

Hallo- wir brauchen eine neue Regelung für unsere Heizanlage. Sie sollte einen 80KW Herz Hackgutkessel mit 3000l Puffer, eine Solaranlage und die Fernwärmeleitung zu 3 Objeken steuern. Fernwärmeleitun…

mumu gefragt am 24. Juni 2018, 21:44

• 0

Hallo Zusammen Hat von euch wer ned idee wie man den Kratzbodenantrieb vom Traktor aus steuern könnte. Mit meinem aktuellen Traktor komme ich kaum noch an den Hebel der Trend Junior und dabei kollidie…

rbcecker gefragt am 24. Juni 2018, 20:27

• 2

Miststreuer auf einen Futterverteilwagen umbauen

Hallo! Da wir im Herbst einen neuen Miststreuer bekommen, hat unser alter Mengele ausgedient. Mein plan wäre das ich ihn auf einen Futterverteilwagen umbaue, wäre nicht viel Arbeit! Das einzige wo ich…

David1991 gefragt am 24. Juni 2018, 19:48

• 1

Automatische Mahl und Mischanlage

Hallo! Habe einen Schweinezuchtbetrieb mit 140 Zuchten und bin am überlegen mir eine automatische Mahl und Mischanlage zuzulegen ( Eigenmischer bin ich schon, nur die Automatik fehlt noch ;) ). Wer ha…

Martin.D gefragt am 24. Juni 2018, 19:25

• 0

Tauschmotor Mf 4255

Weiß wer wo man einen tauschmotor oder einen gebrauchten Motor bekommt bzw was sowas kostet

1aware gefragt am 24. Juni 2018, 17:06

ähnliche Links