Es regnet nicht mehr!

Antworten: 60
alander 29-05-2018 22:12 - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Man liest im Forum nichts mehr von Trockenheit, hat es bei euch geregnet, bei uns Bez. Braunau ca.5km von der Grenze zu Deutschland und Salzburg entfernt regnet es gar nicht mehr. Es ziehen zwar ein paar Gewitter umher gestern waren dunkle Wolken schon über uns und es hat gedonnert und geblitzt aber Regen gibt es nicht. Auf den Wiesen wächst schon sehr wenig und die Wintergerste wird auf den schottrigen Stellen auch schon weiß und das schlimmste heute Abend ist nun auch der Brunnen leer und laut Wetterbericht ist auch in den nächsten Tagen kaum Regen zu erwarten. Gibt's noch Regionen wo es ähnlich ist oder geht's allen schon wie in der Steiermark wo die meisten schon froh sind wenn es mal nicht regnet.
Century antwortet um 29-05-2018 22:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wir hatten dieses Wochenende riesen Glück.

Binnen 3 Tagen ca 50l Regen, wobei 30l von einem einzigen Gewitter kommen, das zwei Kilometer weiter nichts mehr geregnet hat, und zwei Kilometer in die andere Richtung Weltuntergansstimmung verbreitet hat.

Normalerweise sind wir auch ein kleines Gebeit wo die Gewitter vom Osten kommen, dann aber ganz knapp vor uns abdrehen und sich ein Stück in den Norden drehen, um an uns vorbei zu ziehen. (Unteres Mühlviertel)

einfacherbauer antwortet um 29-05-2018 23:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Ich kann schon keinen Regen mehr sehen. Seit 3 Wochen Regen. Kein wirklich trockener Tag. Lokal öfter überflutet

zog88 antwortet um 30-05-2018 05:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
In Kärnten ebenfalls Regen, Regen, Regen.
Allein in den letzten 24 Stunden an meinem Standort östlich von Villach 20mm Regen.
Heuer ist es schwierig, entweder ham die Kollegen riskiert und den Silo Ende April gelegt oder die Felder sind heute noch unbestellt zwecks zu nass...


Heimdall antwortet um 30-05-2018 06:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Hallo
Bei uns auch knochentrocken
Seit Anfang April keine 30l
Es ist sehr lokal heuer, wir sehen meistens wie es 5km südlich von uns regnet, zu uns kommt dann nix...
Für heute früh waren 5l angesagt. Strahlend blauer Himmel ;-(

Heimdall

Beta290 antwortet um 30-05-2018 07:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Grias euch
Wie schon Beschrieben ,bei mir Unterkärnten Regen Regen Regen , kein Tag vergeht wo es nicht regnet bzw. schüttet.
Ich weiß nicht wie ich und viel andere heuer mein Heu einbringen werde , alle die es schon versucht haben , hat es 1-2 mal erwischt mit dem Regen .
In Flachgebieten haben sich schon Tümpel auf den wiesen und Äckern gebildet .
An den Ausläufern meiner Steilflächen bin ich letztens mit der Trail stecken geblieben ,so Nass ist der Boden .
Futter wird´s heuer geben so viel wie noch nie , aber bis ich die Steilflächen mal befahren kann , muss es eine Woche schön sein , und dann noch 4 Tage zu Heu einbringen .
Wettervorhersage für die Restliche Woche , jeden Tag Gewitter , es wird Spannend .!!!

mfg

HansT3 antwortet um 30-05-2018 07:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bei uns OÖ Grenze zum Flachgau auch staub trocken. Gewitter laut Wetterbericht möglich aber das meldens jetzt schon seit einer Woche und alle sind vorbeigezogen oder haben sich wo anders entleert.

leo22 antwortet um 30-05-2018 07:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Hallo
Bei uns im OÖ Ennstal auch schon sehr trocken.

fgh antwortet um 30-05-2018 07:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bin nicht sicher ob es wirklich zu viel Futter gibt... bei einigen ist der 1. Schnitt verreckt, andere bei denen er schon lang überständig ist, werden bei den folgenden ev Einbußen haben.
Wo man nicht absäuft, ist es zu trocken.

beglae antwortet um 30-05-2018 08:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
bei uns jede Woche ca. 20 l regen meist Abends kein Unwetter sehr angenehm

Heimdall antwortet um 30-05-2018 08:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Dafür, dass wir kaum Regen hatten war der erste Schnitt ok. Etwas unter Durchschnitt aber nicht schlimm. Nur wächst nix mehr an, alles was abgemäht ist wird braun...

Riiitsch antwortet um 30-05-2018 09:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Hatten letzte Woche in Tirol einiges an Regen wechselnd mit Sonne -> Wachswetter
Jetzt zieht wieder der Föhn umher, trocknet schnell alles auf, vertreibt die Gewitter. Für die Kollegen im Tal läuft die Heuernte auf Hochtouren.

JD 6120 antwortet um 30-05-2018 09:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Regen,Regen,Regen. Der 1. Schnitt ist schon seit 2 wo fällig u von 30 ha hab ich gerade mal 4 ha weg. Auf der ebene säufst ab u von im steilen besteht Lebensgefahr. Deshalb lass i vorläufig alles stehen.

frank100 antwortet um 30-05-2018 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
April 31 Liter Mai 39 Liter Aber es wächst eigentlich alles außer die Wiese (braucht man nicht so oft Rasenmähen). Gerste sieht sehr gut aus Weizen auch und der Mais wächst auch.

mittermuehl antwortet um 30-05-2018 11:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Ich (Bucklige Welt - südöstliches NÖ) hatte mal gerne eine Woche ohne Regen. Ich will Heu machen. Letze Nacht dauerregen .... Freitag waschelnaß .... alle 4-5 Tage kommt das nasse Glück - immer als unberechenbares Gewitter...

stefan74 antwortet um 30-05-2018 11:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Südl.Waldviertel seit Anfang April ca 34 Liter. 1.Schnitt 60% weniger zum Durchschnitt der letzten Jahre 2.Schnitt entwickelt sich gerade zum Totalausfall !!!

tomsawyer antwortet um 30-05-2018 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
bei uns auch zu trocken, aber ich habe immer mehr Futterfläche als was ich brauche zu Verfügung.
Ist schon schlimm wenn es jeden Tag regnet und speziell die Heumilchbauern können ihre einzige Futtergrundlage für die Kühe nicht einholen. Aber irgendwann wird schon wieder ein anderes Wetter kommen.

schellniesel antwortet um 30-05-2018 13:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Tja so unterschiedlich ist es...

Nach einem sehr Niederschlagsträchtigen Winter haben wir seit April über 300mm Niederschlag zu verzeichnen...

~120l in weniger als einer Woche!

Man hofft das die Gewitter einem nur streifen weil in den kernzonen geht’s immer wieder richtig ab mit 80l und mehr in weniger als einer Stunde.

Derzeit wird hier irgendwie siliert der eine hat mehr dreck zusammenfahren als Gras, der andere sucht nach den wetterfenstern und machts in halben Ha schritten...

Mfg



iderfdes antwortet um 30-05-2018 15:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wie in allen Gebieten, die normalerweise ihren Regen von Westströmungen abbekommen, ist es bei uns- in der Mitte Österreichs - auch relativ trocken in letzter Zeit. Der Witz dabei ist, dass die Heuernte trotzdem nicht so richtig Spaß macht. Im Wetterbericht sind für jeden Nachmittag heftige Gewitter angesagt und der Himmel ist auch den halben Tag voller dicker, schwarzer Wolken. Aber der Wind trocknet sehr gut. Gut fürs Heu, schlecht für die Nerven. Insgesamt 73 mm im Mai bis jetzt, also nicht besonders viel.
Man hat auch bereits zum Trinkwassersparen aufgerufen, dabei trink ich schon jetzt kaum welches...

alander antwortet um 30-05-2018 22:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
73mm ist ja eh ok, bei uns waren es nur 23mm und die letzten 2 Wochen nur 1mm und immer diese Hitze, aber jeder hat sein Heu schön heimgebracht auch ein Vorteil, aber wer schon früher siliert hat, hat jetzt vom 2. Schnitt fast nichts. Viele haben den 2. Schnitt schon gemäht damit der 3.Schnitt wieder schön anwachsen kann weil der Wetterbericht ja doch etwas Regen gemeldet hat. Aber leider wieder nichts gewesen mit dem Regen, den ganzen Tag wieder Sonnenschein und extreme Hitze.

alander antwortet um 31-05-2018 16:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Ein Wunder, es regnet wieder!!!
Ein kleines Gewitter, aber ziemlich starker Regen ich hoffe es regnet noch ein Weilchen und Morgen bestehen ja auch gute Chancen.

sonja.f(de52) antwortet um 31-05-2018 21:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bei uns ist es auch ziemlich trocken. Es wird zwar häufig Gewitter angekündigt, aber das ist ja auch alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Und in den meisten Fällen gewittert es dann so ca 20km von uns entfernt. Bei uns kommen maximal ein paar Tropfen runter. Das Wasser vom Hausbrunnen ist jetzt schon so knapp, wie sonst meistens erst gegen Ende August oder Anfang September.

Manche haben zu viel Regen, manche zu wenig. Eine gleichmäßigere Verteilung wäre schon, finde ich!

Beta290 antwortet um 01-06-2018 07:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Am Mittwoch das erste mal seit Wochen kein Regen an einem Tag , aber dafür gestern am Abend 45 min Starkregen , wieder mit einzelnen Vermurungen in den Gemeinden im Görtschitztal
Gruß

mittermuehl antwortet um 01-06-2018 12:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Und ich bin schon wieder abgesoffen .... Wasser steht knöcheltief am Acker .. überlege Reis anzubauen ... Uns trifft alle paar Tage ein Gewitter ... heute auch mit Hagel...


Heimdall antwortet um 01-06-2018 14:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Schick uns was ;)
Nordöstl Flachgau bitte
Gestern und heute 5 und 15L prognostiziert.
Gekommen 0, dafür brennt die Sonne wieder runter
Bald geht das Grünfutter aus, weil nix mehr nachwächst ..
Vielleicht wirds nächste Woche was :).
Heimdall

mittermuehl antwortet um 01-06-2018 16:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
wir sollten tauschen...

schau nur ob du das wirklich willst ;)

http://www.noel.gv.at/wasserstand/static/stations/109918/station.html



Heimdall antwortet um 01-06-2018 18:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wenn ich die hälfte krieg passts :)

https://www.salzburg.gv.at/wasserwirtschaft/6-64-seen/hdweb/stations/115022/station.html



mittermuehl antwortet um 01-06-2018 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
ich dachte mehr an "alles oder nichts" aber ich schau mal was sich machen laßt... ;)

horni antwortet um 01-06-2018 21:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Alle paar Tage eine Woschn mit 20 bis 30 lt. Wenn's mal nicht regnet hat's eine Luftfeuchtigkeit wie im Amazonas. Heubereitung derzeit unmöglich, silieren nur mit viel Dreck und Bodenverdichtung. Der 2. Schnitt hat heute angefangen ins Lager zu gehen (nach 3,5 Wochen wohlgemerkt).
Zuviel ist auch nicht das Wahre.


schellniesel antwortet um 01-06-2018 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wir sollten die Windräder umpolen und als Gebläse nutzen und so ubsere feuchte Labile Luft in den Norden blasen...jeden Tag ein in Gewitter heute mal wieder etwas gefrorener...

Century antwortet um 01-06-2018 23:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bei uns war wieder mal tote Hose... wobei wir letzten Sonntag eben gewaltiges Glück hatten, mit dem Gewitter wos zwei Kilometer weiter ein Haus am Hang durchgespült hat.

xaver75 antwortet um 02-06-2018 07:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bei mir wieder kein Regen ...
Die Nachbarn haben es da besser, fahren in alle Richtungen einige Km zu ihren Pachtflächen, da gibt es immer irgendwo ein paar Tropfen.,-)

mfg

Trulli antwortet um 02-06-2018 08:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Extrem, wie lokal unterschiedlich das Wetter ist!
Wir im westl. Nö-Alpenvorland kriegen von den Gewittern nichts ab!
Einerseits keine Überflutungen wegen Starkregen, andererseits viel zu trocken weil eben zu wenig Regen.....




 

Heimdall antwortet um 02-06-2018 11:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
@mittermuehl
Danke für den Regen :) 15 Liter gestern Abend.
Heute morgen nochmal 1 Liter.

@trulli
So sieht bei uns der 2 schnitt aus.
Seit 2 Wochen wohlgemerkt, jetzt wirds wohl etwas wachsen.

Heimdall

mittermuehl antwortet um 02-06-2018 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
@heimdall ..... gerne - wollte mehr schicken aber das feuchte Glück fühlt sich hier zu Hause... Die Woche sicher was bei 50 Liter in Summe ... Im Moment leichtes tröpfeln - schwarzer Himmel und das städige Singern der Feuerwehrsirenen ..... zwei Dörfer weiter saufen sie wohl wieder ab.

Und ich bin Heulastig und kann seit Wochen keinen 1. Schnitt machen. Aber wachsen tut es wie blöd in diesen Tropen..

Gestern hatten wir einen weiteren schweren Regensturm + Hagel.... Ich bin nur mit einer Schaufel um den Hof rotiert um verstopfte Abflüsse zu reinigen... Sonst saufe ich auch ab... unglaublich wieviel Laub und Dreck da daher kommen kann...

rbrb13 antwortet um 02-06-2018 17:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Hallo Mittermühl, auch ich gehöre geographisch noch zur buckligen Welt, ( südlichstes Zipfel, schon Bgld. ) aber bei uns ist die Situation eine ganz andere.
Nicht dass wir zuwenig Niederschlag hätten, aber bei weiten nicht die Mengen von euch.
Gesten drei Liter, heute bis jetzt einer. 15km südwestlich von uns ( Südostseite des Wechsel ) war gestern Land unter.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals in einem Jahr , auf so kleinen Raum, die Niederschlagsmengen so extrem unterschiedlich waren.

rbrb13

farmer87 antwortet um 02-06-2018 18:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Hallo zusammen!

Bei uns im nördlichen NÖ bi Ende April viel zu trocken, im Mai ca. 85 mm Niederschlag und gestern ein Gewitter mit gut 50mm in nicht mal einer Stunde!
Eine normale Verteilung wäre uns auch lieber!

mittermuehl antwortet um 02-06-2018 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
@rbrb13 . ... ja - ist eine sonderbare Verteilung ... wir hatten heute schwarze Wolken uind ein paar Tropfen .... aber am anderen Ende vom Ort (keine 10 km weg) hat ein Nachbar beim "Heumachen" eine Dusche bekommen. Oft machen 2-3 km den Ausschlag. Bei uns muß einfgach mal ein wind die Feuchte wegblasen ...

Mopi antwortet um 02-06-2018 18:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Knochentrocken bei uns. Die Apfelbäume lassen sogar schon das Obst fallen.

mittermuehl antwortet um 02-06-2018 18:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Und mir modern die Kirschen bevor sie reif sind weil es so naß ist...

Ich mach jetzt eine Wasserbörse auf. Wem soll ich was schicken? Aber nicht aufregen wenn es dann zu viel ist?


frank100 antwortet um 02-06-2018 21:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
mir bitte können eh 50 Liter sein.

Beta290 antwortet um 03-06-2018 09:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
es geht weiter !!!
Am Freitag am Abend kleiner Weltuntergangbei wieder im Görtschitztal , 45min Starkregen mit davon 30 min Hagel bis gottseidank nur 2 cm großen Hagelkörnern .
Gesten am Abend 1 1/2 Stunden Regen davon 45 min Starkregen , eben genau am Fußballspiel .
Aber es hat ja noch geklappt ,und weggeputz hamma se a .

Die Heuernte bleibt spannend !!!

mittermuehl antwortet um 03-06-2018 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
@frank100 ... ich berauch schon eine Lieferadresse ... ;)


oberlenker antwortet um 03-06-2018 13:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Was machen die Brunnen in deiner Gegend? Habt ihr noch genug Wasser ?
Bin Wünschelrutengeher ! Könnte euch neue Brunnen suchen !

0664 - 2137244

oberlenker antwortet um 03-06-2018 13:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Aus welcher Gegend bist du ? Punkto Wasserproblem im Brunnen könnte ich helfen.
Bin Wünschelrutengeher. kannst mich mal anrufen um das Wasserproblem besprechen zu können !! 0664 - 2137244

frank100 antwortet um 03-06-2018 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
@mittermuehl
In das trockenste Bundesland das wäre oö.

mittermuehl antwortet um 04-06-2018 09:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
o.k. .... aber ohne Bezirksangabe kann die Lieferung auch beim Nachbarn ankommen ... ;)


frank100 antwortet um 04-06-2018 10:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Nachbarn freuen sich sicher auch

Interessierter antwortet um 04-06-2018 13:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Mag sein dass es grad in OÖ trocken ist, aber es gibt sicher trockenere Gebiete in NÖ bzw. Burgenland.

reinhard.s(fpc28) antwortet um 04-06-2018 19:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Na ja. Ich habe in Summe 27 l seit ersten April; das sind bis Ende Mai 18 % vom langjährigen Durchschnitt (von den 27 l sind übrigens 13l in der ersten Aprilwoche gefallen).
Normalerweise sind bei mir die trockenen Jahre die besten, aber heuer ist jetzt der Ofen ziemlich aus. Die Hitze macht ihr übriges. Andererseits gibt es Nachbargemeinden, die mal ein Gewitter erwischt haben, und die Sache noch relativ verträglich ausschaut.
Ärgerlich ist die Rückschau im Hagelwetter: Hatten im selben Zeitraum angeblich 53 l. Schön wäre es.
Wenn es in den nächsten 10 Tagen nicht krumentief durchfeuchtet, wird der Weizen höchstens 50 % vom Normaljahr dreschen. Ein paar l Regen würden maximal noch dem Mais helfen.

quaxi14 antwortet um 04-06-2018 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Verstehts mich jetzt nicht mehr falls, aber ich kann keinen Regen mehr sehen. Freitag 10 Liter, Samstag Nachmittag Starkregen mit Feuerwehrweinsatz 25 Liter. Gestern Abend Weltuntergang mit Starkregen und auch Hagel dazwischen, wieder Feuerwehreinsatz 30 Liter. Heute Nachmittag wieder eine Gewitterfront mit Starkregen, wieder 20 Liter. Die Niederschläge immer innerhalb einer Stunde.
Würde euch sofort was schicken wenn es ginge. An eine Heuernte ist nicht zu denken. Nachbar hat am Mittwoch gemäht. Heu liegt noch, zur Fütterung nicht mehr geeignet.
Kein Regen ist schlimm, aber ob soviel Regen besser ist weiß ich nicht.
Nasse Grüße aus der SO Steiermark.,


alander antwortet um 04-06-2018 22:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Da kann ich dich schon verstehen, soviel Wasser ist natürlich auch nicht schön, bei uns hat sich die Lage etwas entspannt ein kurzes Gewitter hat 19 Liter und eine durchregnete Nacht 24 Liter gebracht. Der Brunnen hat sich scheinbar auch wieder erholt, eine Nacht Pumpe abgeschaltet und wo es geht Wasser sparen. Jetzt werden wir auch den 2. Schnitt mähen, für Silage schon gemäht, auf den trockneren Wiesen steht fast nichts und auf den nässeren doch ca. 2/3 eines normalen Schnittes. Jetzt schon wieder einige Tage trocken aber von mir aus kann es die ganze Woche so bleiben dann können wir auch gleich heuen.

mittermuehl antwortet um 13-06-2018 12:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wer will Wasser? Hätte was zum abholen. Ab Straße.... So schaut es bei uns aus. Selber hatte ich Glück und nur minimale Schäden. Ein Heuschnitte ist vom Feld direkt richtung Donau unterwegs. Ein paar Tonnen Einstreu sind zum entsorgen. Obst ist durch den Hagel beschädigt. Aber nichts was sehr schlimm wäre. Ein paar Höfe weiter, war es ganz anderes...

https://www.noen.at/neunkirchen/unwetter-bezirk-neunkirchen-zum-katastrophengebiet-erklaert-niederoesterreich-unwetter-menschenrettung-98161947

Vollmilch antwortet um 13-06-2018 12:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Ja und bei uns waren es wieder mal nur 7mm. Aber es soll ja heute noch was kommen, man glaubt schon gar nicht mehr dran.

Im Katastrophengebiet ist niemand zu beneiden. Unser Gebiet bleibt von Starkniederschlägen/Hagel weitgehend verschont.

Alles Gute,
LG Vollmilch

meki4 antwortet um 13-06-2018 12:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Wir hatten wochenlang nix, gestern Abend ein kurzes, heftiges Gewitter mit 45 mm, Wasser bis in den Stall, ca. die Hälfte der S-Gerste ist jetzt lagernd, über Nacht bis jetzt nochmals 35 mm.
Es geht nicht mehr normal, von einem Extrem ins andere. Vielleicht erholen sich die Wiesen, das doch noch ein passabler 2. Schnitt wird.
LG M.

mittermuehl antwortet um 13-06-2018 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Regen mißt man nicht im mm sondern in cm ... bei uns ... und der Himmel wird schon wieder schwarz.... gestern war er schwarz-gelb. Hat ausgeschaut wie aus einem Harry Potterfilm bevor das Unheil zuschlägt.. mein Mitleid mit Trockenheit fällt im Moment recht bescheiden aus.... Aus Erfahrung weiß ich das Trockenheit stark an die Nerven geht. Aber so ein Starkregen wo in 2 Stunden der Pegel eines Flusses um 2-3 Meter steigt mach nackte Angst..

Ich wünsche allen eine Wetterbesserung..


golfrabbit antwortet um 13-06-2018 14:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
Bin da wieder mal im gelobten Land - zwar war es letztens auch hier zu trocken, aber während ein paar Kilometer weiter der Mais unter dem Hagel nicht mehr zu sehen war, stellte sich unser Wetter ganz unscheinbar von drückender Schwüle in einen herrlichen Landregen um. Kein Blitz, kein Starkregen, das würd ich auch euch allen wünschen!
Hannes

rbrb13 antwortet um 13-06-2018 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!

Hallo mittermühl, wie geht es euch ?
Aus Warth und Umgebung hört man ja nichts Gescheites.
Ca. 20 km südöstlich von dir, trocknen wir zwar nicht aus, aber von zu viel Regen kann auch keine Rede sein.
Gestern Abend kam eine Front, wie ich sie in meinem nicht so kurzen Leben noch nicht gesehen hatte. Mir wurde Angst und Bang. Dann waren es gerade mal 5l.

rbrb13



rbcecker antwortet um 13-06-2018 21:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Es regnet nicht mehr!
bei mir gestern heut 20l heu 50 .... und anhaltend.

Bewerten Sie jetzt: Es regnet nicht mehr!
Bewertung:
4.55 Punkte von 11 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;562574
Login
Forum SUCHE
Diskussionsforum
Kleinanzeigen
Gebrauchtmaschinen
Sicma ERS 3000
Breite: 300 EUR 2900,--
Same Frutteto III Natural 75
72 PS / 52.96 kW   EUR 19400,--
Ablinger AV 220 TT
EUR 1250,--
Bobcat E17
14 PS / 10.3 kW   EUR 13200,--
Yanmar VIO55 (5.130KG) SW+hydr.Löffel+2Tieflöffel
38 PS / 27.95 kW   EUR 17500,--
John Deere 5720 Premium
83 PS / 61.05 kW   EUR 42500,--