Schwanznekrosen bei Maststieren

Antworten: 2
User Bild
Lotti12 17-05-2018 22:08 - E-Mail an User
Schwanznekrosen bei Maststieren
Hallo
Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit entzündeten Schwanzspitzen bei meinen Stieren (keine Verletzungen).
Weis leider nicht die Ursache.
Hat oder hatte wer das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke

User Bild
hpu6 antwortet um 20-05-2018 07:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwanznekrosen bei Maststieren
Hallo Lotti!
Hab auch immer wieder die Probleme mit der Schwanzspitzennektrose. Hab schon viel herumgefragt aber wirklich eine Ursache bzw Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Ich vermute ja immer daß es irgendwie mit der Fütterung zu tun hat!
LG

User Bild
Aequitas antwortet um 20-05-2018 08:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwanznekrosen bei Maststieren
Hier steht schon mal einiges: http://www.rinderskript.net/skripten/b7-1.html

Möglichkeiten gibt es viele aber investier mal in Gummimatten für Spaltenböden.
Vielleicht sind es doch Verletzungen.

Also je nach Betriebsgröße mal ein paar Boxen damit ausstatten und vergleichen ob es bei den Gummimattenspalten zu weniger oder keinen Nekrosen kommt

Bewerten Sie jetzt: Schwanznekrosen bei Maststieren
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;562079





Landwirt.com Händler Landwirt.com User