Tretmiststall mit Melkroboter

Antworten: 5
josef.s(531238) 06-04-2018 11:48 - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Melkroboter im Tretmiststall?
mosti antwortet um 07-04-2018 22:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
keine erfahrung, nur seh ich einige, welche jetzt für raiba buttln um die bude wenn sie alt und sanierungsbedürftig ist wieder ihr eigen nennen zu dürfen!!!

mosti antwortet um 07-04-2018 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
beim uns zugestandenen milchpreis rentiert sich melken nicht: warum solls bei 70 kühen auf einmal gehn????????

josef.s(531238) antwortet um 08-04-2018 14:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
Ich hab keine 70 Kühe und werde auch nicht auf 70 Kühe aufstocken. Ich werde meinen Anbindestall auf Laufstall umbauen und ein Melkstand braucht mir zu viel Platz. Hab jetzt schon 12 Kühe auf Tretmist und die restlichen noch angehängt.

matthias.l(11r13) antwortet um 15-04-2018 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo Josef!
Aus Erfahrung mit unserem Kompoststall mit Delaval VMS kann ich mir vorstellen, dass die Verschmutzung der Beine, Füße ein Thema sein kann. Verschmutzte Kühe ziehen mehr Dreck in die Melkbox - beim Ansetzen kann der Roboterarm verschmutzen und die Kamera, Laser "sehen" die Zitzen nicht mehr gut - Ansetzprobleme. Ansonsten sehe ich keine besonderen Probleme.

Freundliche Grüße,
Matthias

josef.s(531238) antwortet um 30-04-2018 16:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo Matthias wie viele Kühe hast du? Könnte ich mir deinen Stall mal anschauen? Wenn du ni cjt zu weit weg bist. Freundliche Grüße Josef

Bewerten Sie jetzt: Tretmiststall mit Melkroboter
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;560153
Login