06-04-2018 11:48  josef.s(531238)
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Melkroboter im Tretmiststall?

  07-04-2018 22:19  mosti
Tretmiststall mit Melkroboter
keine erfahrung, nur seh ich einige, welche jetzt für raiba buttln um die bude wenn sie alt und sanierungsbedürftig ist wieder ihr eigen nennen zu dürfen!!!

  07-04-2018 22:21  mosti
Tretmiststall mit Melkroboter
beim uns zugestandenen milchpreis rentiert sich melken nicht: warum solls bei 70 kühen auf einmal gehn????????

  08-04-2018 14:39  josef.s(531238)
Tretmiststall mit Melkroboter
Ich hab keine 70 Kühe und werde auch nicht auf 70 Kühe aufstocken. Ich werde meinen Anbindestall auf Laufstall umbauen und ein Melkstand braucht mir zu viel Platz. Hab jetzt schon 12 Kühe auf Tretmist und die restlichen noch angehängt.


  15-04-2018 17:33  matthias.l(11r13)
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo Josef!
Aus Erfahrung mit unserem Kompoststall mit Delaval VMS kann ich mir vorstellen, dass die Verschmutzung der Beine, Füße ein Thema sein kann. Verschmutzte Kühe ziehen mehr Dreck in die Melkbox - beim Ansetzen kann der Roboterarm verschmutzen und die Kamera, Laser "sehen" die Zitzen nicht mehr gut - Ansetzprobleme. Ansonsten sehe ich keine besonderen Probleme.

Freundliche Grüße,
Matthias

  30-04-2018 16:18  josef.s(531238)
Tretmiststall mit Melkroboter
Hallo Matthias wie viele Kühe hast du? Könnte ich mir deinen Stall mal anschauen? Wenn du ni cjt zu weit weg bist. Freundliche Grüße Josef



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.