Sip oder Krone Kreiselzettwender

Antworten: 5
  11-01-2018 13:49  Fichtenbauer
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Liebe Berufskollegen
Ich bin am überlegen mir einen neuen Kreiselzettwender anzuschaffen. In der engeren Überlegung stehen SIP und Krone. Unbedingt will ich Schwenkbock und Tastrad als Ausstattung haben. Die Arbeitsbreite beträgt so ca.5,50m. Ich habe nur eine kleine Landwirtschaft teilweise steil und kleine Schlagflächen deswegen muss der Vierkreiselzettwender ausreichen. Welche Vor und Nachteile haben diese oben genannten Marken.


  11-01-2018 15:32  meki4
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Ich hab letztes Jahr einen Krone gekauft (6.72), weil Händler am nächsten und der Preis hat auch gepasst. Zu SIP kann ich nichts sagen, da gibt es bei uns nirgends einen Händler. Vorher hatte ich einen Claas 550 (hab ihn eh noch immer), da war mir jetzt der Händler zu weit weg.
LG M.

  11-01-2018 20:51  huberosk
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Hallo, hab einen Sip 350 ist zwar um einiges kleiner aber ich bin mit dem Streubild überhaupt nicht zufrieden. Würde an deiner Stelle eine kleinen 6 Kreiselzetter anschaffen, weil die generell ein besseres streu bild "gleichmässiger"haben. Um so kleiner der Kreisldurchmesser umso besser das streuverhalten umso gleicmäsiger trocknet das Futter. Lg

  15-01-2018 20:55  mik.f(nx31)
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Zu dem Tipp von 6 Kreisel musst du aufpassen das die Kreisel nicht hinter der niedergefahrenen Traktorspur zusammenlaufen wo sie vom Boden abheben, sonst bleibt dort immer Gras liegen. Sip würde ich nicht kaufen, da must du wie beim Pöttinger bei jeder Wiese 2 mal auf und absteigen Schwenkbock entsichern und wieder sichern für die Straßenfahrt sonst schmeißts beim Schlagloch den Traktor und außerdem würdest dich strafbar machen.


  15-01-2018 21:09  Century
Sip oder Krone Kreiselzettwender
@mik: Was hast du für ein Modell, dass du das händisch machen musst?


  04-02-2018 15:42  Unbekannt
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Hab ehrlich gesagt noch nie gesehen das man einen schwenkbock verriegeln muss?!
Krone und sip sind schon 2 paar Schuhe. Krone Qualität sicher besser aber etwas teurer, sip ist günstiger macht auch seine Arbeit. Sip wird über EZ Agrar vertrieben und hat fast jeder etwas geößere Händler.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.