Sip oder Krone Kreiselzettwender

Antworten: 5
Fichtenbauer 11-01-2018 13:49 - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Liebe Berufskollegen
Ich bin am überlegen mir einen neuen Kreiselzettwender anzuschaffen. In der engeren Überlegung stehen SIP und Krone. Unbedingt will ich Schwenkbock und Tastrad als Ausstattung haben. Die Arbeitsbreite beträgt so ca.5,50m. Ich habe nur eine kleine Landwirtschaft teilweise steil und kleine Schlagflächen deswegen muss der Vierkreiselzettwender ausreichen. Welche Vor und Nachteile haben diese oben genannten Marken.



meki4 antwortet um 11-01-2018 15:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Ich hab letztes Jahr einen Krone gekauft (6.72), weil Händler am nächsten und der Preis hat auch gepasst. Zu SIP kann ich nichts sagen, da gibt es bei uns nirgends einen Händler. Vorher hatte ich einen Claas 550 (hab ihn eh noch immer), da war mir jetzt der Händler zu weit weg.
LG M.


huberosk antwortet um 11-01-2018 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Hallo, hab einen Sip 350 ist zwar um einiges kleiner aber ich bin mit dem Streubild überhaupt nicht zufrieden. Würde an deiner Stelle eine kleinen 6 Kreiselzetter anschaffen, weil die generell ein besseres streu bild "gleichmässiger"haben. Um so kleiner der Kreisldurchmesser umso besser das streuverhalten umso gleicmäsiger trocknet das Futter. Lg



mik.f(nx31) antwortet um 15-01-2018 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Zu dem Tipp von 6 Kreisel musst du aufpassen das die Kreisel nicht hinter der niedergefahrenen Traktorspur zusammenlaufen wo sie vom Boden abheben, sonst bleibt dort immer Gras liegen. Sip würde ich nicht kaufen, da must du wie beim Pöttinger bei jeder Wiese 2 mal auf und absteigen Schwenkbock entsichern und wieder sichern für die Straßenfahrt sonst schmeißts beim Schlagloch den Traktor und außerdem würdest dich strafbar machen.


Century antwortet um 15-01-2018 21:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
@mik: Was hast du für ein Modell, dass du das händisch machen musst?



Unbekannt antwortet um 04-02-2018 15:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sip oder Krone Kreiselzettwender
Hab ehrlich gesagt noch nie gesehen das man einen schwenkbock verriegeln muss?!
Krone und sip sind schon 2 paar Schuhe. Krone Qualität sicher besser aber etwas teurer, sip ist günstiger macht auch seine Arbeit. Sip wird über EZ Agrar vertrieben und hat fast jeder etwas geößere Händler.


Bewerten Sie jetzt: Sip oder Krone Kreiselzettwender
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;552486




Landwirt.com Händler Landwirt.com User