Teilpauschalierung und SVB-Option

Antworten: 2
  14-12-2017 20:02  ziervi
Teilpauschalierung und SVB-Option
Habe bis heute keine Berechnung der neuen SVB-Beiträge erhalten und hab dazu einige Fragen. Einkommenssteuererklärung wurde Fristgerecht eingereicht . Wird die Einkommenssteuererklärung automatisch der SVB übermittelt oder muss ich als Einreicher sie übermitteln?Habe Ende August bei der SVB nachgefragt Antwort kein Einkommenssteuerbescheid vorhanden.Einkommenssteuerbescheid wurde von mir am 20.September persönlich bei der BBK Amstetten (Beratungstag der SVB) abgegeben und bis dato keine Berechnung.

  15-12-2017 09:13  rusticus
Teilpauschalierung und SVB-Option

meldung erfolgt automatisch - bei mir haben sie den est-bescheid immer recht flott.



  15-12-2017 09:46  beatl
Teilpauschalierung und SVB-Option
Die SVB braucht nicht die Einkommenssteuererklärung sondern den Einkommenssteuerbescheid. D.h. zuerst ist die Finanz am Zug.

mfg
beatl