Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB

Antworten: 5
User Bild
Steira 27-09-2017 20:32 - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Hallo,
Ist das noch aktuell das man mindestens 10 Jahre in die SVB einzahlen muss um einen Anspruch auf eine Auszahlung zu haben, oder wurde dies geändert?

MFG A STEIRA

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 27-09-2017 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Soweit mir das bekannt ist waren es schon lange immer min. 15 Beitragsjahr in der ASVG.


User Bild
Steira antwortet um 27-09-2017 20:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Hallo,
Ich meine es so:
Ein Nebenerwerberler der sowieso beim Arbeitgeber versichert ist und zusätzlich auch noch SVB bezahlt! Der braucht auch 15 Jahre?

MFG A STEIRA

User Bild
KaGs antwortet um 27-09-2017 23:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Nein, du brauchst du nicht,
Bei mir ist es umgekehrt, habe die meisten Jahre in der Bauernversicherung, und nur 7 Jahre in der Pensionsversicherung für Unselbstständige. Die 7 Beitragsjahre werden zum Pensionskonto dazu gerechnet. Zuständig ist bei mir die BPVA, da hier die meisten Jahre eingezahlt worden ist. Zahle jetzt nicht mehr in die BPVA ein, nur mehr in die PV für Arbeiter solange das Dienstverhältnis aufrecht ist. Die Schwerarbeiterjahre in der Landwirtschaft sind festgestellt. Wenn ich in der Pension bin, bin ich wieder bei der SVB krankenversichert, nicht mehr bei der GKK.
Einfach Sprechtag bei der SVB konsultieren, da gibt es genaue Infos.


User Bild
schellniesel antwortet um 28-09-2017 08:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Nein für die Anerkennung der Schwerarbeit brauchst min 10jahre...

Mfg Andreas

User Bild
zifanken antwortet um 30-10-2017 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
normal müssten es 180 monate = 15jahre sein (es können auch verschiedene versicherungsträgersein

Bewerten Sie jetzt: Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;543694





Landwirt.com Händler Landwirt.com User