Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB

Antworten: 5
  27-09-2017 20:32  Steira
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Hallo,
Ist das noch aktuell das man mindestens 10 Jahre in die SVB einzahlen muss um einen Anspruch auf eine Auszahlung zu haben, oder wurde dies geändert?

MFG A STEIRA

  27-09-2017 20:44  Ferdi 197
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Soweit mir das bekannt ist waren es schon lange immer min. 15 Beitragsjahr in der ASVG.


  27-09-2017 20:54  Steira
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Hallo,
Ich meine es so:
Ein Nebenerwerberler der sowieso beim Arbeitgeber versichert ist und zusätzlich auch noch SVB bezahlt! Der braucht auch 15 Jahre?

MFG A STEIRA

  27-09-2017 23:09  KaGs
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Nein, du brauchst du nicht,
Bei mir ist es umgekehrt, habe die meisten Jahre in der Bauernversicherung, und nur 7 Jahre in der Pensionsversicherung für Unselbstständige. Die 7 Beitragsjahre werden zum Pensionskonto dazu gerechnet. Zuständig ist bei mir die BPVA, da hier die meisten Jahre eingezahlt worden ist. Zahle jetzt nicht mehr in die BPVA ein, nur mehr in die PV für Arbeiter solange das Dienstverhältnis aufrecht ist. Die Schwerarbeiterjahre in der Landwirtschaft sind festgestellt. Wenn ich in der Pension bin, bin ich wieder bei der SVB krankenversichert, nicht mehr bei der GKK.
Einfach Sprechtag bei der SVB konsultieren, da gibt es genaue Infos.


  28-09-2017 08:38  schellniesel
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
Nein für die Anerkennung der Schwerarbeit brauchst min 10jahre...

Mfg Andreas

  30-10-2017 18:05  zifanken
Anspruch auf Pensin nach wievielen Einzahljahren in der SVB
normal müssten es 180 monate = 15jahre sein (es können auch verschiedene versicherungsträgersein



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.