Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!

Antworten: 16
User Bild
Bio24 28-02-2017 15:29 - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Hallo

Wie bekommt man den Streusplitt aus wiesen Und Rasenflächen am leichtesten Entfernt ?

Mit Besen ist das sehr Mühsam! Hatt jemand bessere Tipps ?

mfg


User Bild
longjohn000 antwortet um 28-02-2017 15:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Mir fallen da 2 Geräte dazu ein: Rasenkehrmaschine - wird vermutlich nicht funktionieren.
Laubsauger funktioniert - der hält aber wahrscheinlich nicht lange durch weil das Laufrad zerschossen wird.

MfG

User Bild
einfacherbauer antwortet um 28-02-2017 17:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
laubbesen und sonst die gemeinde anrufen.

User Bild
LW-Maise antwortet um 28-02-2017 19:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Hallo !

Einfach den Verursacher (Streudienst,ect.,) mit einer Pinzette ausstatten und damit den Streuspitt aufsammeln lassen !!

Viel Vergnügen !!


User Bild
farmerJT antwortet um 28-02-2017 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Alten Bandrechen statt der Zinken mit Straßenbürsten austatten!

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 28-02-2017 21:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Die Straßenmeisterei / Gemeindebediensteten ein Mittagessen geben oder bei einem Wirten zahlen, dann fahren die mit ihrer Kehrmaschine auch über den Rasen u. somit sind die Steine weg.
Wenn man sich zu viel aufregt darüber, wird dann evtl. gesalzen somit ist der Rasen dann kaputt.

User Bild
norbert.s(suk5) antwortet um 01-03-2017 00:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Also ich bin auch neben einer Hauptverkehrsader, da wird gesalzen, da gibt es kein Problem.
Auf einem Güterweg ist die Gemeinde zuständig , die glauben das sie mit Streusplit sparen, sicher nicht.
Noch dazu sind sie so de***t und scherren das ganze nicht auf eine Stelle sondern auf ca. 50 m in einer Linie, damit der Split gut verstreut ist.
Brief ist durch, entweder sie entfernen es oder es kracht gewaltig.
Essen gibts dafür sicher keines!

User Bild
Darki antwortet um 01-03-2017 06:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Das sind genau die richtigen.... Jammern wenn ned gsplittet wird, und sie dann aufs Maul fliegen, und jammern wenn gsplittet wird..... Bei der Gemeinde wird gar nix krachen, eher bei dir.... Wie man in den Wald hineinschreit.... eh wissen.

User Bild
Muskateller antwortet um 01-03-2017 07:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Darki- volle Zustimmung!
Ein Nachbar wäscht bei Minusgraden die Straße vor seinem Haus, sag ich zu ihm- du Dodel produzierst ja Glatteis, sagt er, die Deppen stran ausgrechnt vor mein Haus so vü, des hob i immer in da Wiesn.

User Bild
norbert.s(suk5) antwortet um 01-03-2017 13:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
@Darki Splitt ist anno 1900, heute gibt es Salz!

User Bild
mitmart antwortet um 01-03-2017 14:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Es gibt heute auch Hirn und trotzdem benutzen es manche nicht.

User Bild
schellniesel antwortet um 01-03-2017 14:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Norbert

Bevor du hier den wichtigen markierst eine Frage:
Liegt der split den wirklich auf deinem Grundstück oder hast du vl nur gütigerweise den in Gemeinde Besitz befindlichen Straßen kataster irrtümlich als deine Rasenfläche beansprucht???

Mfg

User Bild
norbert.s(suk5) antwortet um 01-03-2017 16:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
ad schnellniesel
Die Wiese ist gegenüber einem Güterweg Ast, also eine T Kreuzung von 2 Güterwegen, ca. 50 m weiter mündet der Hauptast in die Landesstraße.
Ich bin seit 2000 Betreibsführer, da kenn ich jedes Fleckerl auswendig. Ich habe auc keine Probleme mit der Gemeinde, wäre ja ganz einfach wenn man den Schnee immer auf einen Haufen zusammenscherrt und nicht wie diesesmal parallel 5 od. 6 Haufen macht.
Auf der Landesstraße mit Salz gibt es trotz enormen Verkehrs keine ähnliche Problem!

User Bild
fgh antwortet um 01-03-2017 17:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Güterwege hört sich nach Privatweg-/Interessentenweg an, wenn dies so sein sollte wird die Gemeinde bei zu vielen Beschwerden die Räumung einfach nicht mehr machen.
Es kommt trauriger weise immer häufiger vor, dass sich Beschwerden beim Schieben von Einfahrten, Privatzufahrten häufen, obwohl es sich dabei um eine unendgeldliche Serviceleistung der Gemeinde hält.
Ich befürwortete den Splitt - in Anbetracht der Umwelt viel besser als Salz.
Aufregen könnte ich mich auch nicht dermaßen darüber...

User Bild
einfacherbauer antwortet um 01-03-2017 17:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
in meiner gemeinde wird der splitt ohne zutun aufgesammelt. ich habe aber in den letzten jahren schon einiges an beschwerden an der gemeinde positioniert. es kann ja nicht sein dass wohngebiete gebaut werden und dann bleibt nur die wiese als "Müllplatz" über.

da niemand den schnee fressen kann lasse ich ja einschieben aber es soll wie vorher aussehen.

mir ist split auch lieber als salz.

User Bild
stefan.b(4y538) antwortet um 01-03-2017 20:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Ich habe seit 5 Jahren das Kombigerät von Stihl im Einsatz. Ein Freischneider bei dem man eine Gummikehrwalze anschließt. Funktioniert perfekt bei allem was im Gras liegt: Splitt, Laub, Sägespäne.... Kann ich nur empfehlen!!

User Bild
norbert.s(suk5) antwortet um 01-03-2017 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Entfernt man den Streusplitt aus Rasenflächen? Erfahrung gesucht!
Ich weiß nicht wo Salz so ein Problem ist. Rollsplitt ist meistens sowieso zur groß-körnig das er kaum was hilft. Und Fahrzeuge, Scheiben, gerade wieder meine ausgetauscht. Und dann eben das Problem in Wiesen. Ob es jetzt das Scheibenmähwerk ist oder die Sense (auch Motosense) für beides nicht wirklich ideal, speziell bei der Motorsense kann ein einziges Splittkorn zu massiven Verletztungen führen. Auch die Zähne der Kühe haben jede Menge "Spaß" mit dem Splitt!