Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen

Antworten: 13
  28-01-2017 14:11  321
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Was einem manchmal bei Anfragen zu einer Annoncierung (Kleinanzeigen)
unterkommt, entspricht keinerlei Anstand und Würde.
Wenn einer glaubt er verbirgt sich in der Anonymität eines Mobiltelefones,
mit oder gar ohne erkennbarer Nr. mit manchen fäkalen Aussagen,
so gibt es nur einen Knopf zu drücken. Für ein weiteres mal die Anrufnr.
als unerwünscht zu unterdrücken.
Was habt Ihr schon für Erfahrungen gemacht?


  28-01-2017 15:36  textad4091
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Was man allgemein beobachten kann, und zwar bei der Kommentarfunktion: Neben beleidigenden Aussagen (welche mir sowieso egal sind), auch nichtssagende Fragen oder einfach nur ein Fragewort mit Fragezeichen dahinter- Und der Verkäufer soll nun Gedankenlesen können und am besten höflichst zurückschreiben. Diese Kommentarfunktion hätte man sich echt sparen können.
Ahja, und eine Sache noch: Bei so manchen Berufskollegen als Kaufinteressenten kommt einem vor, dass alles über geschenkt, ein zu teurer Preis wär^^

Nebenbei muss man aber auch sagen, dass so manche Inserate recht viele (wichtige) Frage offen lassen ... von daher sind da beide Seiten gefordert ;)

  28-01-2017 18:15  josefderzweite
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
ich hebe generell bei unbekannten anrufern nicht ab. kommt vielleicht 2mal im jahr vor dass keine nummer dabei ist und dann wars irgendeine behörde.

  28-01-2017 20:02  siegi5
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Hallo! Ich möchte hier auch einige Anregungen zwecks Verkaufsinseraten machen. Ich weiß nicht wie es anderen Benützer beim ansehen der Inseraten geht, mich stört es jedesmal wenn bei denn Inseraten nur die Handynummer angegeben ist. Es würde schon genügen wenn der Bezirk dazu angegeben wird. Auch bei gewissen Anzeigen wo eine Gewichtsangabe von Vorteil ist diese auch anzugeben. Danke Mfgr Sigi 5


  28-01-2017 21:14  mosti
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
richtig toll find ich, ortsangabe oder zumindest region

  28-01-2017 23:22  manke
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
ich finde auch, die Region oder der Bezirk sollte mit angegeben werden. Ich schreibe bei meinen Kleinanzeigen immer den Bezirk ausgeschrieben dazu, aber dann wundere ich mich, warum Leute aus dem anderen Ende Österreichs anrufen und meinen, das ihnen das zu weit weg wäre!? Allen Leuten recht getan, ist etwas das niemand kann :-)

Mfg Manke

  29-01-2017 08:52  beglae
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Hab nur gute Erfahrungen gemacht , bin aus Deutschland und habe über Landwirt Maschinen nach Österreich verkauf von Graz ( 650 Km) bis Vorarlberg ( 500 km ) , hab ca. 6 Geräte nach Österreich verkauf traf dabei nur einen Käufer persönlich ( den aus Vorarlberg wir trafen uns auf halber strecke ( 250 km ) und ich Übergabe das Gerät, er bezahlte auch vorher), die anderen überwiesen das Geld und schickten eine Spedition ( eine kam von Kipper Hersteller Brandner die in Deutschland Kipper auslieferte) es kamen auch Anrufe aus Italien und der Schweiz es lief alles super

  29-01-2017 09:31  maegger
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Ich finde die Kommentar- Funktion super, es sollte möglich sein etwas mehr Zeichen beim Anzeigentext zur Verfügung zu haben.

Bei den Kleinanzeigen wäre eine bessere Suchfunktion wünschenswert.

Ich finde die Kleinanzeigen sind was das finden oder wiederfinden von Kleinanzeigen betrifft eine der schlechtest programmierten Plattformen.

Das mit der Ortsangabe hat doch eh der Verkäufer in den Händen, ich schalte generell keine Anzeigen ohne vollständiger Adresse, ist für mich auch absoluter nonsens!

Grüße



  29-01-2017 13:19  erich78
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Die Suchfunktion bei den Kleinanzeigen ist wirklich beim Landwirt die Schlechteste die ich je bei den vielen anderen Plattformen je gesehen habe. Kein Vergleich zu Technikbörse Traktorpool Willhaben ua.

  29-01-2017 13:39  mp12
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Mich ärgert das auch schon länger, kostet ja auch Zeit und Aufwand den Verkaufsort raus zu finden. Sowohl für Käufer als auch Verkäufer. Bei anderen Plattformen kann man ohne Ortsangabe nichts einstellen!
Vielleicht kann man ja ein Pflichtfeld mit Bundesland und Bezirk als Vorraussetzung für eine Kleinanzeige einfügen.

Mir fällt die letzten Jahre vermehrt fehlender Respekt und Höflichkeit gegenüber Mitmenschen auf. Leider auf allen Ebenen des täglichen Lebens!

  29-01-2017 16:18  321
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
textad4091:
(Bei so manchen Berufskollegen als Kaufinteressenten kommt einem vor,
dass alles über geschenkt, ein zu teurer Preis wär-....)

Genau so ist es!

josefderzweite:
(ich hebe generell bei unbekannten Anrufern nicht ab...............)

Kurz sprechen lassen,
dann man hört bald heraus, wie es lang geht!
Kommunikation über Telef., erst dann E-Mail, whatsapp,
denn bei genauem Interesse werden oft noch weitere
Bilder verlangt.

Siegi5:
(mich stört es jedes mal wenn bei denn Inseraten nur die Handynummer angegeben ist.)

Ich möchte schon aus meinem angesprochenen Problemen keine genaue Adresse angeben

(Es würde schon genügen wenn der Bezirk dazu angegeben wird.)

Das ist schon möglich, aber eine genaue Anschrift würde ich vermeiden!

(Auch bei gewissen Anzeigen wo eine Gewichtsangabe von Vorteil ist diese auch anzugeben. )

Ich finde es besser, eine genaue Type von dem Fahrzeug oder Maschine, sowie den
PS Bedarf angeben. Das Gewicht ist eher für den Alteisenhändler erforderlich, in
manchen Annoncen wäre es eh besser, was hier so alles angeboten wird!
Ein gutes Foto hebt die Aufmerksamkeit und der in Wahrheit interessiert ist,
ruft ja sowieso an. Den Erfolg merkt man an den vielen Anrufen, aber auch dann
solche, die ein Geschenk erwarten oder einem nur die Zeit stehlen wollen.

Hauptsache: Am Ende deckt sich ein Geschäft mit den eigenen Erwartungen!

Die Suchfunktion im APP ist gut, besser als am PC, wenn schon eine
Verbesserung möglich wäre.
MfG 321




  29-01-2017 19:59  FraFra
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
ich komme super klar finde vieles und verkaufe vieles

ich inseriere prinzipiell mit preisangabe an

ich hab was anderes zu tun als ständig jemand den preis am telefon durchzugeben....

bei einem autoverkauf an einen afgahen war die polizei eingeladen :-)
sowas würd ich nicht jede woche durchdrücken!!



  29-01-2017 20:14  siegi5
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
Hallo! Zu meinen Beitrag von heute haben manche Benützer nicht richtig verstanden was ich mit meinen Beitrag bezwecken will. Ich brauche und verlange keine Wohnadresse aber wenigstens die Bezirksangabe wird wohl möglich sein. Die Gewichtsangabe ist sehrwohl von Bedeutung ob z.b.eine Rundballenpresse 1800-od. 3900kg hat .Mfgr

  30-01-2017 14:51  321
Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen
@siegi5.
(Die Gewichtsangabe ist sehr wohl von Bedeutung ob z.b.eine Rundballenpresse 1800-od. 3900kg hat.)
Bei einer Einstellung über eine Handy-APP sind nur eine gewisse Anzahl von
Buchstaben/Zeichen möglich, daher kann man nur die wichtigsten Angaben
einsetzen.
Man hat ja bei fast jeder Maschine die Möglichkeit über Internet , bei den
betreffenden Herstellern, die erwünschten Daten abzufragen.
" oder Mister GOOGLE weis alles!"
MfG 321



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.