Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....

Antworten: 9
  21-08-2016 12:05  gruberp
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
geplanter Strukturwandel ("ich bezeichne es als vorsätzlichen Mord") von der EU und unserer Politik (Regierung) so gewollt, "na habens die noch alle!!!!

Bauernsterben
Bäckersterben
Greislersterben
Gastwirtesterben,

wohin soll das noch führen!?

Wenn nicht mal der Wähler denkt!?

  21-08-2016 12:22  Lammperl
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
Das ist nicht so!
Da gibts einige Studien die das wiederlegen!

Ein Ackerbau Betrieb schafft 400 Ha pro Arbeitskraft, und ein Tierhaltender Betrieb 150 ha pro Arbeitskraft!

Unsre tollen Jungs in Brüssel haben das alles schon vor ein paar Jahren durchkalkuliert!

Und das mit einer 38, 5 Stunden Woche. Wenn du dann noch ein paar überstunden machst schaffst noch mehr!

Also Ruhig bleiben und weiter Pachten....


LG Lammperl

PS: Leider find ich nicht die Studie im Netz von damals.



  21-08-2016 13:25  Lammperl
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
FJ-BLT Wieselburg, Juni 2006
Seite 19
Aus den Daten des FAT-Arbeitsvoranschlage
s und der Diplomarbeit von AUGSBURGER
(1998) wurde für die Abschätzung des Arbeitszeitbedarfes für Management- und allgemeine
Betriebsarbeiten die polynomische Regressi
onsgleichung y = -0,065x² + 9,12x – 2,01 abge-
leitet, die in Abb. 4 grafisch dargestellt ist. Die Trendlinie flacht mit zunehmendem
Milchkuhbestand immer stärker ab. Aus diesem Grund wurde bei 60 Milch- bzw. Mutterkü-
hen (x) die Gültigkeitsgrenze gezogen. Für jede weitere gehaltene Kuh wurde ein Arbeits-
zeitbedarf (y) von 2 AKh für Management- und allgemeine Betriebsarbeiten berücksichtigt,
der sich aus dem mittleren Anstieg zwischen 50 und 60 Milchkühen ergab. Der Gültigkeitsbe-
reich der Schätzfunktionen ist in Tabelle 10 zusammengefasst.
y = -0,065x² + 9,12x - 2,01
R² = 1,00
0
50
100
150
200
250
300
350
0 102030405060
Milchkuhbestand
Arbeitszeitbedarf für Management- und
allgemeine Betriebsarbeiten [AKh/Jahr]
Abb. 4 : Management- und allgemeine Betriebsarbeiten in Abhängigkeit vom Milchkuhbestand
Gültigkeitsbereich Formel
≤
60 Kühe
y = -0,065x² + 9,12x - 2,01
>60 Kühe
y = 311,2 + (x - 60) • 2


Also bis 350 Kühe kein problem alles zu berechnen!.....

LG Lammperl

  21-08-2016 16:28  Darki
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
@gruber.... Warum haben denn deine blauen Rotzleffl damals, als Sie was machen hätten können, nichts dagegen getan? Oh hab vergessen, der Trog war der Gleiche, nur die S.. a andere!



  21-08-2016 18:26  payment
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
darki, lass dir zeit......
am donnerstag kommt die bauernbundzeitung----da steht dann DEINE Meinung drin

  21-08-2016 20:02  Mopi
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
Im Burgenland werden hoch bezahlte Jobs ja direkt verschenkt, wenn man wen kennt oder verwandt ist... böse Zungen behaupten es. Da ist dann der Strukturwandel wurscht... und wer wars ?

  21-08-2016 20:33  dorni
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
Hallo darki

Wie gut der BB bzw. die ÖVP arbeitet beweist der Grüne Bericht!!!

mfg

  21-08-2016 22:00  bocksrocker
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
Ich hoffe das alle lesen können.

"" Den Grünen Bericht ! ""

  22-08-2016 06:40  Darki
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
mimimimimimi

  23-08-2016 16:16  gruberp
Tolle EU und Regierung, darauf kann man stolz sein, Einfach zum .....
Hab den grünen Bericht gelesen, da wird mir übel!
Tolle Volksvertreter! kann man stolz sein!

Und falls ich nicht falsch gelesen habe, die auch so wichtigen Exporte,

Exporte 9,75Mrd Euro
und dem Gegenüber
Importe von 10,73Mrd Euro

Ist eigentlich auch eine Negativbilanz,
aber das machen warscheinlich die Bananen aus, denn warscheinlich essen wir so viele Bananen,

Nehmt es mir diesen Schmäh nicht übel, aber Schämt euch, sogar die müsst ihr den Verwandten (mehr oder weniger nahe) von den Bäumen klauen, diese Gier, nicht mal die seid ihr ihnen willig.

Und natürlich müssen wir den Urwald (Regenwald) für die Palmölplantagen abholzen, gibt ja bei uns keine Alternativen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.