Antworten: 13
  28-04-2016 12:17  eklips
Tag der Abrechnung
Soll keiner sagen, es wird nur gesudert: Für die meisten Betriebe ist bei der AMA heute Tag der Abrechnung und bei der AMA war man heute wohl schon früh auf den Beinen.
Was mich betrifft: Weil in den letzten Jahren einige Veränderungen und Schwankungen waren und ich das neue System nicht vollständig durchblicke, hatte ich keinen Anhaltspunkt, was mir heute blühen wird. Und ich bin positiv überrascht, weil der Betrag am oberen Ende dessen liegt, was ich erwartet habe.
Warum unsere Vertretung geglaubt hat, so feige sein zu müssen, die Auszahlungsverschiebungen etwa ein Dreivierteljahr zu verheimlichen, ist mir ein Rätsel. Die Wahrheit ist zumutbar.

  28-04-2016 12:46  tiroler
Tag der Abrechnung
heute bei der post:
auszahlung der direktzahlungen voraussichtlich im august 2016

hatte immer geglaubt das almenproblem ist seit der SOKO ALM erledigt.

ist bis heute noch nicht vom tisch
heinz



  28-04-2016 13:13  Vollmilch
Tag der Abrechnung
Hallo!

Ja "einige" haben ja an der Zahlungsmoral der AMA gezweifelt und, welch Überraschung, allen Zweiflern zum Trotz, kommt das Geld wie von der AMA versprochen.

In meinem Fall etwas mehr als im alten Programm, für mich also eine Verbesserung.

Lg Vollmilch

  28-04-2016 17:53  kraftwerk81
Tag der Abrechnung
Naja ein halbes Jahr verspätet ist ja jetzt nicht soooo gut.


  28-04-2016 21:44  grasi1
Tag der Abrechnung
Ja, ja, die Nachzahlung zur vorschußzahlung 2015, ganz schön früh für 2015!!!!!!!!!!!!!!

Wehedem, wir machen nicht Punkt und beistrich pünktlich!

  28-04-2016 21:44  grasi1
Tag der Abrechnung
Ja, ja, die Nachzahlung zur vorschußzahlung 2015, ganz schön früh für 2015!!!!!!!!!!!!!!

Wehedem, wir machen nicht Punkt und beistrich pünktlich!

  28-04-2016 22:04  bocksrocker
Tag der Abrechnung
Hab ich heute auch zu hören bekommen das die Nachzahlung im Herbst kommt,vieleicht sogar
mit der Vorschuszahlung 2016.
Da wird"s an Schnalza mach`n.
Die AMA ist bürokratisch aber auch Finanztechnisch komplett am Semmerl!!!
MFG.

  28-04-2016 23:25  thomas.t3
Tag der Abrechnung
Eklips

Verrate mir deinen Trick, hast du dich strafbar machen müssen??
Aber ich bin guter Dinge vl morgen oder Montag...

  29-04-2016 08:44  einfacherbauer
Tag der Abrechnung
JUHU

Bin gerade reich geworden! Bitte an alle Konsumenten weiterleiten.

  29-04-2016 10:40  inim
Tag der Abrechnung
Hallo eklips + Vollmilch!


Seit ihr die 2 Betriebe die überaschenderweise mehr ausbezahlt bekommen haben was mir bei meiner Restzahlung abgeht?????

Ein bisschen Spaß muß auch sein ( oder ) !

  29-04-2016 12:43  Vollmilch
Tag der Abrechnung
Hallo Inim!
Ich glaube von dir habe ich kein Geld bekommen.
Meine Förderungen entsprechen ziemlich genau meinen Berechnungen.

LG Vollmilch

  29-04-2016 13:31  thomas.t3
Tag der Abrechnung
Bin auch reich geworden, eigentlich will ich das ja garnicht ;)

Letztes Jahr oder besser gesagt vor 2 Jahren wurde ich damals noch reicher, komisch habe aber nicht viel geändert... muss nochmal genauer nachlesen

  29-04-2016 16:26  FXST
Tag der Abrechnung
Leider werden wir immer ärmer...durch Modulation...Haushaltsdisziplin...einrechnen in den Einheitswert und keine Inflationsanpassung...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.