Geschwindigkeit vom viehhänger und masse von rindern

Antworten: 3
User Bild
jfs antwortet um 05-01-2015 20:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit vom viehhänger und masse von rindern
Wenn dein Anhänger dafür typisiert ist, darfst du bei einem Tiertransport max. 60kmh schnell fahren. Schau dir einfach einen zugelassenen Anhänger an, dann siehst du schon einmal was deinem 25kmh Hänger so fehlt. Bzgl. Fläche pro Vieheinheit kann ich dir auch nur anraten beim z.B. Amtstierarzt, oder der BH nachzufragen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die BH überhaupt in der Lage ist diese Frage zu beantworten.

User Bild
Ziegenbua antwortet um 06-01-2015 08:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit vom viehhänger und masse von rindern
Wenn der Anhänger für 25kmh zugelassen ist wirst damit nicht schneller fahren dürfen.
Auf 5qm wirst vermutlich maximal 2 Tiere Platz haben - entweder hintereinander oder nebeneinander. 1m Breite wirds schon brauchen und 2m lang ist so ein viech auch gleich mal. An der Nutzlast wirds weniger scheitern - ca. 800kg für Kuh und kaum selten mehr als 1.000kg für Stier.
Ungefähre Richtlinien aus der Schweiz:
http://www.svlt-gr.ch/Merkblatt%20ALT%20GR%20Tiertransporte.pdf

User Bild
Fallkerbe antwortet um 06-01-2015 17:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit vom viehhänger und masse von rindern
LKW + Anhänger Führerschein wären dann auch wichtig.
Bei einer solchen Fragestellung kann nicht zwingend davon ausgegangen werden, das diese Fahrberechigungen vorhanden sind.


Bewerten Sie jetzt: Geschwindigkeit vom viehhänger und masse von rindern
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;466763





Landwirt.com Händler Landwirt.com User