wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?

Antworten: 16
Blacky14 15-07-2014 18:05 - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Mein Freund ist landwirt und ich möchte zu ihm ziehen,wir wollen nächstes Jahr heiraten.
Jetzt hab ich mal eine frage...Er sagt ich müsste arbeiten gehen, wegen der Steuer und der Krankenversicherung, wieviel muss oder kann ich verdienen?
Langt mir ein halbtagsjob oder muss ich voll arbeiten gehen..
Hoffe auf hilfreiche antworten..
walterst antwortet um 15-07-2014 18:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Die Frau eines Landwirtes darf genau so viel verdienen wie die Frau eines Arbeiters, Gastwirtes, Multimillionärs usw.
Ob Dir ein Halbtagsjob reicht oder Du gerne voll arbeiten willst, kannst nur Du dir selbst beantworten.
Warum Du wegen Steuer oder Krankenversicherung auswärts arbeiten gehen sollst, muß Dir Dein Freund beantworten.

textad4091 antwortet um 15-07-2014 20:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Joah, ohne jetzt eine kleine Beziehungskrise heraufzubeschwören, frag mal nach warum du "wegen der Steuer und Versicherung" dazuverdienen musst?

Wegen Versicherung kenn ich nur des, dass man als Nebenerwerbslandwirt weniger an die SVB bezahlt, weil der Beitrag von der Neben-(oder bei vielen eher Haupt-)Tätigkeit gegengerechnet wird;

DoniBauer antwortet um 15-07-2014 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Du brauchst nur eine Arbeit bei der du Krankenversichert bist. Die Landwirtschaftliche Versicherung kommt sonst zu teuer wenn du vollzeit auf dem Hof arbeitest. Bei uns sind es ca. 600 Euro im Monat Versicherung wenn man nicht bei einer anderen Arbeit Versichert ist.

Gruß Doni

Neuer antwortet um 15-07-2014 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Auf eine schwachsinnige Frage folgen genau solche Antworten...

Außer die vom Walter, natürlich.

DoniBauer antwortet um 15-07-2014 21:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
@sthuber
walter hat natürlich recht. Aber ich glaube dass jeder nur dass schreibt was er für richtig hält, also würde ich die Antworten nicht als falsch oder schwachsinnig hinstellen. Ich habe von der situation in Deutschland geschrieben, was ich vllt noch hinnschreiben sollte. In österreich kann es ja komplett anderst sein.

Gruß Doni

67er antwortet um 15-07-2014 21:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Hallo

Der Witz ist gut das von der Nebentätigkeit der Beitrag gegengerechnet wird.
Vieleicht bekomm ich sogar was ausbezahlt!

Schöne Grüße

soamist2 antwortet um 15-07-2014 21:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
ich wette die haarfarbe der erstposterin erraten zu können....

- es dürfte kein braun- und auch kein schwarzton sein...

setze € 5

Jophi antwortet um 15-07-2014 21:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Von allen Usern muß einer immer der dümmste sein, bei uns ist es immer der gleiche.

Gratzi antwortet um 16-07-2014 00:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
du muss ganz schön was wert sein, wenn er deine Liebe mit Geld abwiegt?

DoniBauer antwortet um 16-07-2014 06:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Verdien einfach 200000 im Jahr dann kann sich dein Freund jedes Jahr einen neuen Traktor kaufen und alle sind Glücklich.
@soamist um dein rätsel weiter zu führen sag ich mal das die haarfarbe nicht rot oder weiß ist.
Sind mir zwar keine 5 Euro Wert da kauf ich mir lieber einen halben kanister Diesel.

Obersteyrer antwortet um 16-07-2014 12:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
@textad4091 Hallo Sie muss aber ordentlich verdienen wenn hier irgendetwas gegengerechnet wird.Bis 4400 Euro vierteljährlich ist der Höechstbetrag ab dieser Summe bleibt es dann gleich wegen Hoechstbemessung .Ansonsten heisst es volle Kanne zahlen bis eben zu dieser Hoechstbemessung.Aber tröste dich krank werden kannst nur einmal und Pension bekommst auch nur eine .Ist eben die gerechtigkeit für die vielen ach so willigen Arbeitslosen und unsere Parlamentarier die sich gerade 72 tage urlaub gönnen bei mindestens 6600 Euro im Monat.Hoch lebe unser Bananenstaat !!! Gruss Obersteirer

textad4091 antwortet um 16-07-2014 13:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Joah, eh wahr ... und das mit dem Gegenrechnen hab ich auch unglücklich ausgedrückt ;)




melchiorr antwortet um 16-07-2014 16:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Hallo!
@ obersteyrer
Krank werden kannst nur einmal, aber die Pension wird danach berechnet wieviel du eigezahlt hast, egal bei welcher Sozialversicherung, auch wenn du bei zweien gleichzeitig einzahlst.
lg.

Obersteyrer antwortet um 16-07-2014 17:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
@herby Hallo Ja und wennst zwei hast strafst dich selber weil von jeder etwas weggezwickt wird . Gruss Obersteirer

Fallkerbe antwortet um 16-07-2014 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
wieviel % der Bauerrentner bekommen "Ausgleichszulage" - also mehr Pension als ihnen durch ihre Einzahlungen jemals zustehen würde?


Christoph38 antwortet um 17-07-2014 11:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
die Frau eines Landwirtes darf unbegrenzt verdienen, da gibt es sicher keine Obergrenze

Bewerten Sie jetzt: wieviel darf die Frau eines Landwirtes verdienen?
Bewertung:
2.75 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;449811
Login