Ventile bei Traktorreifen

Antworten: 1
User Bild
179781 21-11-2013 21:42 - E-Mail an User
Ventile bei Traktorreifen
Bei unserem Traktor sind die Ventile auf der Innenseite. Das ist beim Anpassen des Luftdruckes meistens eine Kraxlerei. Deshalb möchte ich die Ventile gerne mit Schläuche nach aussen verlegen, so wie es bei manchen LKW Zwillingsrädern gemacht wird.
Nur wo kriegt man da passende Anschlüsse für die Wasserventile am Traktor her. Und gibt es auch eine Möglichkeit Schnellkupplungen anzubauen, damit das Druckverändern schneller geht?

Gottfried

User Bild
lenkrad antwortet um 21-11-2013 22:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ventile bei Traktorreifen
Lass die auf der aussenseite Gewindehülsen einschweissen und schraub da die Schnellentlüftungsventile der bekannten Hersteller rein, so sind sie am saubersten montiert. Einfachere Variante: nur Loch Bohren und herkömliches Ventil einziehen oder einschrauben oder Schnellentlüftung mit durchgehender Verschraubung montieren,
Wenn du öfters Duck anpassen willst würde ich dir sowieso die Schnellentlüftungsvebtile emfehlen, auch das aufpumpen geht damit wesenlich schneller da viel mehr Durchlass , ich möchte sie nicht mehr hergeben.

Diese Diskussion wurde von der Redaktion beendet!