Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??

Antworten: 4
newandi 04-02-2013 21:56 - E-Mail an User
Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
Würde den Original auspuff eines New Holland T6030 Bj.2010 gegen ein Edelstahlrohr ersetzen.

Ist das überhaupt gesetzlich erlaub in Österreich oder bekommt man den überhaupt typisiert?

z.b.( http://www.youtube.com/watch?v=ciML9iQJYow ) so würde er ausschaun :-D

Danke schon schon im vorhinein für sachliche antworten


(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^)




zehentacker antwortet um 05-02-2013 05:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
Hallo!
Der neue Auspuff müsste für den Traktor typisiert sein. Im Typenschein des Traktors ist der Originalauspuff eingetragen, jede Änderung muss genehmigt werden.


newandi antwortet um 05-02-2013 14:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
Bekommt man das überhaupt typisiert?




kraftwerk81 antwortet um 05-02-2013 16:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
naja warum nicht, wennst die Grenzwerte einhältst.
Hatte sowas mal auf dem TND. Totale Geldverschwendung! War auch nicht lang drauf weil durch die schlechten Dämpfelemente sich die Vibrationen auf die Kabine übertragen haben



 


Fallkerbe antwortet um 05-02-2013 17:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
@ newandi

Wenn du kein orginal Typlenbaltt dafür mitbekommst, dann ist es sicher nicht zu typisieren.
Zumal ja die Lärmbelästigung augenscheinlich erheblich zunimmt.

Und auch wenn du den klang von einem lauten Traktor schön findest-
für die meisten Menschen ist es schlicht lärmbelästigung.
Daher ist es schon gut, das solche vermeidbaren Lärmbelästigungen von der Polizei recht schnell stillgelegt werden.

mfg


Bewerten Sie jetzt: Auspuff ohne Schalldämpfer ist das überhaut zulässig ??
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;385149




Landwirt.com Händler Landwirt.com User