Ps Stärke für Rundballepresse Claas Rollant 66

Antworten: 2
RainbirdXL 14-06-2012 06:52 - E-Mail an User
Ps Stärke für Rundballepresse Claas Rollant 66
Bin am überlegen ob ich mir ne Rundballenpresse Claas Rollant 66 zulege , kann mir jemand sagen , wieviel Ps mein Traktor haben sollte . Habe ein Fiat mit 68 PS !!!! (Ebenes Wiesengelände)


steig antwortet um 14-06-2012 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ps Stärke für Rundballepresse Claas Rollant 66
Bei der besagten Presse handelt es sich um eine Festkammerpresse.
Mit deiner Traktorleistung wirst du auch am ebenen Feld wenn der Ballen voll wird und es ums verdichten geht und richtig Kraft gefordert ist Probleme haben. Für deinen Traktor ist eine Gurten oder Stabkettenpresse relevanter da diese vom Kern heraus presst und damit auch mit weniger Leistung gut gepresste Ballen gemacht werden können.

Mfg Steig


hami antwortet um 14-06-2012 17:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ps Stärke für Rundballepresse Claas Rollant 66
Hallo,
ich muß steig rechtgeben,ich presse seit sieben Jahren mit einer Rollant 66 und einem Steyr 8130 im Flachland.
Wenn der Pressdruck erreicht wird vor dem Binden musst du den Traktor am Gas halten sonst würgts
ihn ab. Da wirst mit 68PS ein problem haben. Ich habs auch schon mit dem 8080er probiert, der hat 70PS und da musste ich früher binden und hab somit den möglichen Pressdruck gar nicht erreicht.
Die Ballen waren etwas weich. Ich presse pro Jahr ca. 120 - 150 Ballen -das ist nicht viel - aber ich
habe regelmäßig probleme mit dem Lager vom Winkelgetriebe aufs erste Kettenrad. habe es in den sieben Jahren derimal gewechselt. Die Presse war damals gbraucht sehr günstig zu haben und Eibl&Wondrak ganz in der nähe darum ist meine kaufentscheidung auf dieses Gerät gefallen.
Ein Freund von mir hat eine John Deere glaube 550 oder so ähnlich, der hat auch das eine oder andere technische Problem damit aber die Ballen gefallen mir viel besser. Sie sind sehr kompakt und wenn er bei kleinerem Durchmesser bindet sind sie genau so fest was bei einer Fesrkammerpresse nicht der fall ist.



Bewerten Sie jetzt: Ps Stärke für Rundballepresse Claas Rollant 66
Bewertung:
3 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;347607




Landwirt.com Händler Landwirt.com User