Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^

Antworten: 4
179781 07-06-2012 20:49 - E-Mail an User
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?
Wir wollen unsere Maschinengarage neu eindecken. Jetzt sind etwa 60 Jahre alte Ziegelschindel drauf. Betonschindel sind anscheinend um einiges billiger, als Ziegel. Gibt es Unterschiede in Haltbarkeit oder sonst wo, zwischen den Materialien?

Gottfried


ludwig1 antwortet um 07-06-2012 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^
Also meines Wissens sind Betonziegel schwerer als Ziegel, ich würde einen Dachdecker oder Zimmerer den Dachstuhl wegen der Statik anschauen lassen.
Ich habe einen Teil meines Daches vor etwa 20 Jahren mit Bramac neu gedeckt, bis jetzt keinerlei Probleme.


Manne antwortet um 07-06-2012 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^
Das kann man so nicht sagen,
was ist deine Latten weite?
was für latten sind drauf?
was für einen Sparrenabstand hast Du?
Beim Betonziegel braucht man wenniger auf den m² als beim
Tonziegel aber beim Tonziegel als
Doppeldach brauchst ca 36 stück pro m².
MFG
Manne



mosti antwortet um 07-06-2012 22:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^
der haltbarkeit wegen würd ich möglichst dunkel gebrannte tonziegel empfehlen, ansonsten trapezblech- schnell und günstig


Manne antwortet um 08-06-2012 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^
Genau so ist es mosti,kann
Dir nur zustimmen.
MFG
Manne


Bewerten Sie jetzt: Beton- oder Ziegelschindel aufs Dach?^
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;346829




Landwirt.com Händler Landwirt.com User