Auch ein Sparprogramm

Antworten: 3
179781 06-01-2012 13:41 - E-Mail an User
Auch ein Sparprogramm
Der Großvater meiner Frau war in den 50er und 60 er Jahren Verwalter bei einem etwas schrulligen Grafen. Dieser hatte zwar recht gute wirtschaftliche Vorausetzungen, war aber permanent in Geldnot. Er musste neben dem großen Schloß mit einer Anzahl Beschäftigten erhalten auch noch einer Schwester und einer Cousine hohe Zahlungen leisten.

Auf jeden Fall hat dieser Graf, als wieder einmal Ebbe in der Kasse war, ernsthaft die Devise ausgegeben: Ab jetzt wird gespart, wir zahlen die kommenden zwei Monate keine Rechnung.

Gottfried


Tyrolens antwortet um 06-01-2012 13:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auch ein Sparprogramm
Kennst du das nicht? Alle Rechnungen eines Monats in einen Top und zwei werden gezogen und dann auch bezahlt. Oder die etwas klügere Variante: Man bezahlt nur jene Rechnungen, von denen man weiß, dass sie sonst eingeklagt werden. *ggg*


grasi1 antwortet um 06-01-2012 18:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auch ein Sparprogramm
Ich behalte die ganzen Rechnungen eines Jahres zusammen.
Zu Weihnachten findet dann die Verlosung statt, welche Rechnungen bezahlt werden.
Diejenigen, die eine Mahnung schicken, nehmen bei der Verlosung nicht Teil!
So einfach geht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



rotfeder antwortet um 06-01-2012 21:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auch ein Sparprogramm
Hallo!
Ich hoffe nur, der Staat macht das nicht auch nach, das nur ein paar Pesionisten, Lehrer usw. die eben etwas Losglück hatten, ihr Geld auf das Konto bekommen. Und alle anderen schauen durch.


Bewerten Sie jetzt: Auch ein Sparprogramm
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;321342




Landwirt.com Händler Landwirt.com User