Auch ein Sparprogramm

Antworten: 3
  06-01-2012 13:41  179781
Auch ein Sparprogramm
Der Großvater meiner Frau war in den 50er und 60 er Jahren Verwalter bei einem etwas schrulligen Grafen. Dieser hatte zwar recht gute wirtschaftliche Vorausetzungen, war aber permanent in Geldnot. Er musste neben dem großen Schloß mit einer Anzahl Beschäftigten erhalten auch noch einer Schwester und einer Cousine hohe Zahlungen leisten.

Auf jeden Fall hat dieser Graf, als wieder einmal Ebbe in der Kasse war, ernsthaft die Devise ausgegeben: Ab jetzt wird gespart, wir zahlen die kommenden zwei Monate keine Rechnung.

Gottfried

  06-01-2012 13:49  Tyrolens
Auch ein Sparprogramm
Kennst du das nicht? Alle Rechnungen eines Monats in einen Top und zwei werden gezogen und dann auch bezahlt. Oder die etwas klügere Variante: Man bezahlt nur jene Rechnungen, von denen man weiß, dass sie sonst eingeklagt werden. *ggg*

  06-01-2012 18:43  grasi1
Auch ein Sparprogramm
Ich behalte die ganzen Rechnungen eines Jahres zusammen.
Zu Weihnachten findet dann die Verlosung statt, welche Rechnungen bezahlt werden.
Diejenigen, die eine Mahnung schicken, nehmen bei der Verlosung nicht Teil!
So einfach geht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  06-01-2012 21:07  rotfeder
Auch ein Sparprogramm
Hallo!
Ich hoffe nur, der Staat macht das nicht auch nach, das nur ein paar Pesionisten, Lehrer usw. die eben etwas Losglück hatten, ihr Geld auf das Konto bekommen. Und alle anderen schauen durch.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.