Pöttinger Sämaschinenkombination: Welche Scheibentechnik?

Antworten: 3
4490wolf 19-12-2011 08:37 - E-Mail an User
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine neue Pöttinger Sämaschinenkombination kaufen bin im Überlegen ob wir sie mit einer Säscheibe oder mit Zweischeiben ausstatten!

Welche Vor und welche Nachteile haben die jeweiligen Variationen?


baldur antwortet um 19-12-2011 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Ich habe seit einem Jahr die neue Doppelscheibenmaschine von Pöttinger. Bei Mulchsaat und höherer Geschwindigkeit ist sicher die Doppelscheibenmaschine durch den möglichen höheren Schardruck von Vorteil. Ich habe vorher 10 Jahre eine Pöttinger Einscheibenmaschine mit Andruckrollen gehabt und war damit auch sehr zufrieden.


m.josef@gmx.at antwortet um 19-12-2011 19:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Der Vorteil lieg sicher bei der Doppelscheibenmaschine. Jedoch ist sie, so denke ich, doch erheblich teurer. Ich fahre mit einer Einscheibentechnik von Amazone und bin äuserst zufrieden! Je nach dem was du ausgeben möchtest.



hkreimel antwortet um 21-12-2011 23:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
könnte es sein, dass die zweischeibenmaschine beim arbeiten in der schichtenlinie am hang zuverlässiger arbeitet? oder täuscht mich das?


Bewerten Sie jetzt: einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;318019




Landwirt.com Händler Landwirt.com User