einscheibentechnik oder zweischeibentechnik

Antworten: 3
  19-12-2011 08:37  4490wolf
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine neue Pöttinger Sämaschinenkombination kaufen bin im Überlegen ob wir sie mit einer Säscheibe oder mit Zweischeiben ausstatten!

Welche Vor und welche Nachteile haben die jeweiligen Variationen?

  19-12-2011 14:56  baldur
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Ich habe seit einem Jahr die neue Doppelscheibenmaschine von Pöttinger. Bei Mulchsaat und höherer Geschwindigkeit ist sicher die Doppelscheibenmaschine durch den möglichen höheren Schardruck von Vorteil. Ich habe vorher 10 Jahre eine Pöttinger Einscheibenmaschine mit Andruckrollen gehabt und war damit auch sehr zufrieden.

  19-12-2011 19:56  m.josef@gmx.at
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
Der Vorteil lieg sicher bei der Doppelscheibenmaschine. Jedoch ist sie, so denke ich, doch erheblich teurer. Ich fahre mit einer Einscheibentechnik von Amazone und bin äuserst zufrieden! Je nach dem was du ausgeben möchtest.

  21-12-2011 23:12  hkreimel
einscheibentechnik oder zweischeibentechnik
könnte es sein, dass die zweischeibenmaschine beim arbeiten in der schichtenlinie am hang zuverlässiger arbeitet? oder täuscht mich das?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.